firewall script!

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von iriqi, 26.01.2005.

  1. iriqi

    iriqi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    hab eine kleine frage!
    habe einen firewall script und möchte das jetzt so speichern, dass es bei jedem start automatisch auch startet...

    wie mache ich das und vorallem wo speichere ich das ab???

    gruss iriqi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlaubi_fi.de, 26.01.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem?
    IMHO kannst du die init-Skripte dafür verwenden in /etc/init.d
     
  4. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es in /etc abwerfen und in /etc/init.d mit einem eigenen Startscript aufrufen - so hab ich es jedenfalls gemacht. Allerdings hab ich mangels Zeit mich mit iptables auseinander zu setzen eine vorgefertigte Lösung besorgt die das per /etc/iptables.conf regelt. In iptables.conf werden dann Variablen und Filterregeln definiert die dann an das eigentliche Startscript übergeben werden.

    Ich weiss es gibt Puristen die dass alles selber machen wollen aber ich fand diese Lösung einen guten Kompromiss. Hätte selber nicht solch aufwändige Filterregeln schreiben können die dann auf Anhieb funktioniert haben.

    link dazu --> http://www.rocky.molphys.leidenuniv.nl/
     
Thema:

firewall script!

Die Seite wird geladen...

firewall script! - Ähnliche Themen

  1. Speicherort für ein Firewall-Script

    Speicherort für ein Firewall-Script: hallo zusammen, wo wäre eigentlich der beste "Platz", um ein selbstgeschriebenes Firewall-Scirpt ( für PC ) das über einen symLink aus dem...
  2. Firewall Script gesucht

    Firewall Script gesucht: Hi Leute, ich möchte mich nichtb lange mit dem Regelwerk einer Firewall beschäftigen müssen. Dafür habe ich nicht die Zeit. Ich habe ein...
  3. Firewall pfSense 2.3 erschienen

    Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  4. DNS, DNS-Crypt und Firewall

    DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  5. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

    Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...