Firewall & lmule

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sonnenpapst, 12.06.2003.

1. #1 sonnenpapst, 12.06.2003
    sonnenpapst

sonnenpapst Arschkrampe

Hallo, ich habe mir kürzlich das Filesharing-Programm lmule installiert. Nun habe ich aber das Problem, meiner Firewall beizubringen, dass sie die nötigen Ports freimacht. Hab mich schon mit "man iptables" rumgeschlagen.
    Da ich mich aber noch nie mit einer FW auseinandergesetzt hab bereitet es mir Probleme...

Was genau muss ich eingeben um die Ports zu öffnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Welche Firewall verwendest du bisher?
    Wenn du iptables als firewall verwendest kannst du mit
    das Ausgangsport freigeben.

4. #3 sonnenpapst, 12.06.2003
    sonnenpapst

sonnenpapst Arschkrampe

Danke erstmal für die Hilfe.
    Ja genau, ich verwende iptables. Hab aber woanders gelesen, dass port 4661 ebenso, und dazu noch ein udp-port geöffnet werden muss. Falls das von Nöten ist, erstz ich einfach protokoll und port-nummer, richtig?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ja richtig !

Nutz mal die Suchfunktion vom Board, da gab es schonmal nen Beitrag welche Ports geöffet werden "sollten" :)

(weiß es nimmer auswendig *g*)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firewall & lmule

Die Seite wird geladen...

Firewall & lmule - Ähnliche Themen

1. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  2. DNS, DNS-Crypt und Firewall

DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  3. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...
  4. Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht

Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht: Das US-amerikanische Unternehmen Untangle hat seine Firewall- und Gateway-Distribution Untangle NG Firewall in der Version 11 veröffentlicht....
  5. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...