firewall im kernel 2.6.6

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von barton4, 22.07.2004.

  1. #1 barton4, 22.07.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt eine firewall einrichten und weis nicht ob die in mein kernel drinne ist.
    Was muss ich da mit im kernel einbauen damit sie geht, weil ip filtering find ich nicht.
    Und wollt auch fragen ob ipforwarding damit auch was zutuhen hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Du suchst iptables und ggf. guarddog.
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Bestimmt hilft dir auch das Programm "firestarter" weiter.
    Es konfiguriert (gui) dann deine iptables.
     
  5. #4 barton4, 22.07.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    danke ich wärs mal ausprobieren
     
  6. #5 HangLoose, 24.07.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin moin

    die netfilter configuration findest du hier

    Device driver => Networking support => Networking paket filtering(replaces ipchains) => Ip: Netfilter Configuration


    Gruß HL
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 barton4, 09.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    was solte ich da am besten nehmen ipfwad, iptables oder netfilter.
     
  9. #7 HangLoose, 10.08.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    iptables und netfilter ;). netfilter ist die kernelseitige geschichte und iptables ist das frontend, mit dem du netfilter konfiguriest.


    Gruß HL
     
Thema:

firewall im kernel 2.6.6

Die Seite wird geladen...

firewall im kernel 2.6.6 - Ähnliche Themen

  1. Kernel 2.6.21.1 und die Firewall von SuSE 10.2

    Kernel 2.6.21.1 und die Firewall von SuSE 10.2: Aehm, bin ich der einzige, der damit Schwierigkeiten hat? Ich finde zu dem Thema einfach nichts weiter. Nicht hier und nicht via Google. Aber...
  2. Firewall Kernel etch

    Firewall Kernel etch: Hallo Leute, mir mangelt etwas an Grundwissen über Firewalls unter Linux, ich hab etch. Meine Frage, kann ich darunter iptables mit KDE...
  3. Firewall pfSense 2.3 erschienen

    Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  4. DNS, DNS-Crypt und Firewall

    DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  5. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

    Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...