Firewall für MAC-Adresse freischalten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pitschi5, 25.08.2006.

  1. #1 pitschi5, 25.08.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Hallo,

    ich habe ein Frage zur Firewall, ist es möglich in einer Firewall anstatt der IP-Adresse eine MAC-Adresse für z.B. ssh freizuschalten bzw. den Zugang zu gewähren. Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es geht, aber WIE? kann ich leider nicht mehr finden.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Sollte es nicht möglich sein, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Siehe 'man iptables'
    Code:
           --mac-source [!] address
                  Match  source  MAC  address.   It   must   be   of   the   form
                  XX:XX:XX:XX:XX:XX.  Note that this only makes sense for packets
                  coming from an Ethernet device  and  entering  the  PREROUTING,
                  FORWARD or INPUT chains.
    
    . o O ( Wann lernt ihr nur endlich Manpages zu lesen? )
     
  4. #3 pitschi5, 26.08.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Danke für die Antwort, das hätte ich selbst gewusst, leider funktioniert das nicht so wie ich mir das denke. Deswegen wollte ich vielleicht von jemandem hier wissen ob er sich mit dem Thema Firewall besonders gut auskennt und mir schnell weiterhelfen kann...........
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da stellt sich doch wohl eher die Frage WAS nicht funktioniert. Wie sieht der Befehl aus, den du versuchst zu verwenden?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firewall für MAC-Adresse freischalten

Die Seite wird geladen...

Firewall für MAC-Adresse freischalten - Ähnliche Themen

  1. Neue Firewall nftables für Linux 3.13 geplant

    Neue Firewall nftables für Linux 3.13 geplant: Seit mehreren Jahren wird bereits an einem Nachfolger für die iptables-Firewall im Linux-Kernel gearbeitet. Nun sieht es so aus, als würde der...
  2. Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE

    Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE: Hallo, ich betreibe privat einen MS Exchange Server 2003 (auf win2003) mit OMA, OWA und RPC over HTTPS .....nun möchte ich die Firewall durch...
  3. Suche 19" 1HE Box mit Hardware für Linux Firewall

    Suche 19" 1HE Box mit Hardware für Linux Firewall: Hi, für ein Projekt suche ich eine 19" 1HE Box, für eine Linux Hardware Firewall. Das System sollte keine utopische Hardware haben, darf aber...
  4. Welche Hardware für eine Firewall

    Welche Hardware für eine Firewall: Hi, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach passender Hardware für eine IPCop oder pfSense Firewall. Die Firewall ist für eine...
  5. Gibt es auch eine richtige Firewall für...

    Gibt es auch eine richtige Firewall für...: Gibt es auch eine richtige Firewall für MS Windows? Ich kenne mich nur mit Iptables und Ipfilter unter Linux/Unix Systeme aus. Unter MS Windows...