firestarter unter Suse

Dieses Thema: "firestarter unter Suse" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von wilfried, 19.08.2004.

1. #1 wilfried, 19.08.2004
    wilfried

wilfried Grünschnabel

Hallo,
    ich habe viel über firestarter gelesen. Kriege es aber unter Suse 9.0 und 9.1 nicht zum laufen. Hat jemand eine Lösung?

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Warum verwendest du nicht die SUSE-Firewall, und stellst diese über yast ein?

4. Eyghon

Eyghon Jungspund

Wollte firestarter auch unter SuSe installieren und bin gescheitert. Habe in Linuxuser 7/04 darüber gelesen und war von der Monitoring-Funktion begeistert. Jetzt nutze ich Guarddog. (für einen Linux-Neuling alles ziemilch tricky, herauszubekommen, wie man das Script dann auch beim booten laufen lassen kann; was ich an der "Bastel"-Linuxkiste schon für Zeit verplempert habe, aber immer was neues gelernt *gggg*)

Deswegen: Weiß nun inzwischen jemand, wie ich diese unter der Suse 9.1 Pro zum laufen bekomme?

bzw.
    Mit welchem Tool kann ich, ähnlich wie Kerio PW unter Windows sehen, wieviele und welche Dienste/Ports gerade aktiv sind? Also eine Monitoringfunktion?

Thema:

firestarter unter Suse

Die Seite wird geladen...

firestarter unter Suse - Ähnliche Themen

1. Firestarter - google.tld blockiert - Rückgängig machen unmöglich

Firestarter - google.tld blockiert - Rückgängig machen unmöglich: [erledigt]Firestarter - google.tld blockiert - Rückgängig machen unmöglich Hallo, ich habe mit Firestarter die letzten Tage ein wenig...
  2. iptables Einstellungen mit Firestarter verhauen.

iptables Einstellungen mit Firestarter verhauen.: Hallo, habe per Firestarter iptables konfiguriert. Fragt mich nicht wie aber ich habs geschafft meine Internetverbindung komplett zu kappen....
  3. Firestarter => Port freigeben

Firestarter => Port freigeben: Hallo zusammen, Ich habe einen Fedora Core 6 hier mit installiertem Firestarter. Soweit so gut. Nun möchte ich expliziet Dienste freigeben...
  4. firestarter

firestarter: Hallo.. für alle die sich mit iptables rumschlagen, _KÖNNTE_ dieses Programm hilfreich sein: http://firestarter.sourceforge.net/ ----------...
  5. Piwik veröffentlicht Version 2.16 mit Langzeitunterstützung

Piwik veröffentlicht Version 2.16 mit Langzeitunterstützung: Die Webanalyse-Anwendung Piwik 2.16 erhält Unterstützung ein Jahr über die Veröffentlichung von Piwik 3.0 hinaus, das in der zweiten Jahreshälfte...