Firefox - (wie) geht es weiter ?

Na Barvo, wenn ich es könnte....ich würde direkt helfen, aber ich glaube nicht das ich eine grosse Hilfe wäre. Muss noch sooooooooooooo viel lernen :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Also Firefox ist schon mein Liebling, aber es gibt auch andere gute Browser.
Ansonsten gehe ich eben zu Mozilla zurück. ;)
 
Das dürfte Wasser auf die Mühlen der Open-Source Gegner sein! Leider!!
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass das mozilla-projekt bei dem grad der beliebtheit gefährdet ist. da wird es sicher mittel und wege geben...

und falls doch nicht: khtml (konqueror + safari) ist auch auf einem guten weg
 
Es dürfte doch kein allzu großes Problem darsellen Ersatzleute zu finden.........
 
das nenne ich mal sehr schade da ich finde das Firefox der einzige wirkliche IE Gegener ist
ich glaube das fängt dich wieder.

aber die Mozilla foudation brauch einen großen Partner wie Google oder so nur das kann das Projekt wirklich nach vorne bringen.

~wurmus~
 
Nagut. Das ist halt das normale Problem bei OpenSource-Projekten! Es ist ja net so als wäre Firefox tot! Das neue Release braucht nur noch etwas länger und beim IE war es ja auch net anders! Wie lange gibts den jetzt schon wieder!
Ich denke bei Browsern ist das nicht so die Schwierigkeit! Ich z.B. könnte gut auf Features verzichten. Ich nutze ja netmal Tabs :D

Die Aussage von dem Typ ist aber echt net so toll gewählt! Sowas läuft MS und Co schon irgendwie rein!


regards hex
 
mo_no schrieb:
Es dürfte doch kein allzu großes Problem darsellen Ersatzleute zu finden.........
Richtig. Das denke ich mir auch mal. Und im Grunde war die Meldung ja sowas wie ein "Aufruf" oder auch Hilfeschrei :D.

hex schrieb:
Ich denke bei Browsern ist das nicht so die Schwierigkeit! Ich z.B. könnte gut auf Features verzichten. Ich nutze ja netmal Tabs
Microsoft sagte irgendwann mal das Firefox kein grosser Gegner sei, weil die Benutzer vom Internet Explorer z.B. kein Tabbedbrowsing benötigen *g*. Sicher das du Firefox benutzt, hex ;D?

Havoc][
 
Denke mal, das wird sich wieder fangen. Beim MacOS-Port von OpenOffice hieß es vor zwei Monaten, der wird eingestellt, weil nur noch einer dran gewerkelt hat. Dann fanden sich SOFORT mehrere Mitstreiter, seit neustem ist das Projekt wieder am Laufen. Mein kleines Problem ist, dass ich weder Zeit noch Fähigkeiten habe, direkt an solchen Projekten teilzuhaben. Deshalb gebe ich durch viel Promotion und so hier in Marburg was zurück. Wenn dann aber so ein Projekt in Stocken gerät, dann macht sich schon sowas wie Schuldgefühl breit, weil man ja nur Nutznießer der Ganzen ist...
 
Havoc][ schrieb:
Microsoft sagte irgendwann mal das Firefox kein grosser Gegner sei, weil die Benutzer vom Internet Explorer z.B. kein Tabbedbrowsing benötigen *g*. Sicher das du Firefox benutzt, hex ;D?
lol. ja. schon :D
das erste mal, das ich ms zustimmen kann...ich brauchs wirklich net ;)


regards hex
 
[QUOTE='Havoc]
Microsoft sagte irgendwann mal das Firefox kein grosser Gegner sei, weil die Benutzer vom Internet Explorer z.B. kein Tabbedbrowsing benötigen *g*. Sicher das du Firefox benutzt, hex ;D?

Havoc][[/QUOTE]

Komisch das sie ausgerechnet Tabbedbrowsing als Feature in den IE7 der nun gerade entwickelt wird einfliessen lassen. :D

@Miret - mal im Ernst ich kenne aber auch nix bekloppteres als Tabbed Browsing. Ich nehme immer den "Neuen Fenster" öffnen Button und ziehe ihn neben die Adressleiste. Das geht fixer von der Hand und man schliesst nix versehentlich. ;)
 
redlabour schrieb:
Komisch das sie ausgerechnet Tabbedbrowsing als Feature in den IE7 der nun gerade entwickelt wird einfliessen lassen. :D
Echt? Das wundert mich. Aber den Thread über IE vs. FF hab ich sogar hier irgendwo gelesen. Da war nen Link zu der Nachricht in der das Stand. Ich meine es wäre heise gewesen. Fals es jemand interessiert: Sucht doch :P *scnr*.

redlabour schrieb:
@Miret - mal im Ernst ich kenne aber auch nix bekloppteres als Tabbed Browsing. Ich nehme immer den "Neuen Fenster" öffnen Button und ziehe ihn neben die Adressleiste. Das geht fixer von der Hand und man schliesst nix versehentlich. ;)
Ich brauch es immer. Ich hab manchmal 6-8 Tabs offen. Und das ist mit Fenstern halt ziemlich unübersichtlich.

Havoc][
 
Also ich schätze das Tabbed Browsing Feature sehr.
Man hat ein Fenster in dem alle Webseiten angezeigt werden
und Links öffnet man einfach in dem man mit der mittleren Maustaste auf sie klickt.
Ist meiner Meinung nach übersichtlicher als jedes mal neue Fenster zu öffnen und
zwischen denen umherzuschalten. ;)
 
Tabs sind imho beim Recherchieren im Netz sehr interessant, da man Themen in verschiedenen Fenstern gruppieren kann, die dann mehrere Tabs enthalten. Das ordnet auch vor. Will Tabs nicht mehr missen. Mache auch beim Forumssurfen erstmal jeden interessanten Thread in einem neuen Tab auf und gehe dann durch die angefallenen Themen. Will sagen: Tabs bringen Ordnung ins Surf-Chaos, bei mir jedenfalls.
Habe übrigens auch gehört, das Microsoft da was ändern will. Die fahren da zweigleisig. Zum einen immer selbst behaupten, man surfe nur mit dem IE, von den Featuren anderer Browser wird man vom Wesentlichen nur abgehalten usw. Auf der anderen Seite erschlägt man die User mit sagenumwogenen Featurelisten für das nächste Release. Nicht gerade vertrauensfördernd...
 
geht mir genauso ich hab auch immer so 56 tabs offen aber das problem bei firefox ist ich kann zwar neue tabs mit der 3. Maustaste öffnen aber nich schließen und das ist mein problem das kann man garnicht soo schnell surfen weil man die maus immer wieder auf das klein Rote kreuz Lenken muss

das ist halt be Opera besser

Tya hoffentlich bekriegen sich opera und firefox nicht mal

~wurmus~
 
wurmus schrieb:
Tya hoffentlich bekriegen sich opera und firefox nicht mal
Koffice - OpenOffice
KDE - Gnome
Kontact - Evoluion
vi - emacs
. . . . . - . . . .

All diese Projekte existieren ja friedlich neben her.
Also warum soll das bei den Bowsern anders sein?
 
mo_no schrieb:
Koffice - OpenOffice
KDE - Gnome
Kontact - Evoluion
vi - emacs
. . . . . - . . . .

All diese Projekte existieren ja friedlich neben her.
Also warum soll das bei den Bowsern anders sein?

tya all diese lösungen sind open source

aber Opera ist closed source und Opera hat Geld und kann sich werbung und rechtliche schritte (gegen wen auch immer) leisten. Die Mozilla foudation hat zwar auch Geld aber nicht so viel wie Opera. Ich mag beide browser also mir wäre es egal aber ich find halt opensource immer besser.

~wurmus~
 
Ich fände es schlimm wenn "Gecko" sich verabschiedet. Ich benutz' zwar nicht den Firefox, dafür aber Galeon (Popups lassen sich auf Reiter ("tabs") beschränken, man kann Verknüpfungen ("links") durch einfaches tippen (keine Maus benötigt) verfolgen und so weiter...) und würde diesen sehr vermissen...
 

Ähnliche Themen

Artikel: Firefox OS 2.5 - Update des Mozilla Flame

Mozilla aktualiert Firefox 44

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

Mozilla: Neuer Firefox Add-ons Validator

Zurück
Oben