Firefox und GTK

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von DeeDee0815, 31.07.2007.

1. #1 DeeDee0815, 31.07.2007
    DeeDee0815

DeeDee0815 Doppel-As

Hi,

ich bin ja nun schon langjähriger Linuxer und Firefoxer. Neulich hat mich aber ein neu-Linuxer gefragt, ob es möglich sei, die schönen Buttons und Formularfelder des Systemdesigns von GNOME auch innerhalb einer Webseite im FF zu verwenden. Ich sagte gleich "Nein", Firefox verwende immer GTK1-Styles.

Stimmt das denn überhaupt? Ich habe mich bislang noch nie so sehr drum gekümmert... Die "alten" Buttons finde ich auf Webseiten teils recht praktisch. Ist es denn möglich Firefox GTK2 beizubringen, was die Darstellung von Webseiten angeht?

MfG
    DeeDee0815

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Unsinn.

Greetz,

RM

4. #3 DeeDee0815, 31.07.2007
    DeeDee0815

DeeDee0815 Doppel-As

Tjo danke für die schnelle Antwort. Dann sag doch mal, wie man GTK2 für FF in Webseiten aktiviert.

MfG

5. #4 Floh1111, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Hi DeeDee,

Ich weis nicht genau ob ich das meine was du meinst :D

Geh mal im Firefox auf Extras --> Add-ons.
    Jeweils unten rechts ist zu den verschiedenen Kategorien ein Link auf die Firefoxaddonseite um neue Erweiterungen wie neue Themes, Adons oder Sprachpakete herunterzuladen.

Ich nutze ganz gerne das Theme Saturated

MFG
    Floh1111

6. #5 Hello World, 31.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Es gibt bei den stabilen Firefox-Versionen keine Möglichkeit, GTK2-Buttons in Websites zu verwenden. Für Firefox 3 ist so etwas zumindest für Mac OS X geplant, die Pläne für die Linux-Version kenne ich nicht. Die Formulare in Websites werden übrigens nicht von GTK1, sondern (m. W.) von Firefox selbst gerendert

7. #6 Gast1, 31.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2007
    Gast1

Gast1 Guest

Der Satz, daß Firefox immer GTK1-Styles verwendet, ist trotzdem falsch.

Und darauf bezieht sich mein Kommentar (weshalb ich ja auch vorher diesen Satz zitiere).

Erst lesen, dann rumkeifen.

/auch Edit:

Ah OK, hast es selbst gemerkt.

Greetz,

RM

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 31.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

OT:

Und solche Sprüche kannst Du Dir endlich mal sparen... Ich bin kein mod, aber sowas will ich hier nicht lesen.

10. #8 DeeDee0815, 02.08.2007
    DeeDee0815

DeeDee0815 Doppel-As

Ah ja, okay danke. Dann war meine Antwort ja nicht ganz falsch. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich ja nicht um GTK1 handelt ist es zumindest nicht möglich GTK2 zu verwenden.

Vielen Dank für Deine Antwort.

MfG
    DeeDee0815

Thema:

Firefox und GTK

Die Seite wird geladen...

Firefox und GTK - Ähnliche Themen

1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...