Firefox und GTK

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hi,

ich bin ja nun schon langjähriger Linuxer und Firefoxer. Neulich hat mich aber ein neu-Linuxer gefragt, ob es möglich sei, die schönen Buttons und Formularfelder des Systemdesigns von GNOME auch innerhalb einer Webseite im FF zu verwenden. Ich sagte gleich "Nein", Firefox verwende immer GTK1-Styles.

Stimmt das denn überhaupt? Ich habe mich bislang noch nie so sehr drum gekümmert... Die "alten" Buttons finde ich auf Webseiten teils recht praktisch. Ist es denn möglich Firefox GTK2 beizubringen, was die Darstellung von Webseiten angeht?

MfG
DeeDee0815
 
Tjo danke für die schnelle Antwort. Dann sag doch mal, wie man GTK2 für FF in Webseiten aktiviert.

MfG
 
Hi DeeDee,

Ich weis nicht genau ob ich das meine was du meinst :D

Geh mal im Firefox auf Extras --> Add-ons.
Jeweils unten rechts ist zu den verschiedenen Kategorien ein Link auf die Firefoxaddonseite um neue Erweiterungen wie neue Themes, Adons oder Sprachpakete herunterzuladen.

Ich nutze ganz gerne das Theme Saturated

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn.

Greetz,

RM
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Es gibt bei den stabilen Firefox-Versionen keine Möglichkeit, GTK2-Buttons in Websites zu verwenden. Für Firefox 3 ist so etwas zumindest für Mac OS X geplant, die Pläne für die Linux-Version kenne ich nicht. Die Formulare in Websites werden übrigens nicht von GTK1, sondern (m. W.) von Firefox selbst gerendert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz, daß Firefox immer GTK1-Styles verwendet, ist trotzdem falsch.

Und darauf bezieht sich mein Kommentar (weshalb ich ja auch vorher diesen Satz zitiere).

Erst lesen, dann rumkeifen.

/auch Edit:

Die Formulare in Websites werden übrigens nicht von GTK1, sondern (m. W.) von Firefox selbst gerendert.

Geändert von Hello World (Heute um 23:16 Uhr).

Ah OK, hast es selbst gemerkt.

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Und solche Sprüche kannst Du Dir endlich mal sparen... Ich bin kein mod, aber sowas will ich hier nicht lesen.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Es gibt bei den stabilen Firefox-Versionen keine Möglichkeit, GTK2-Buttons in Websites zu verwenden. Für Firefox 3 ist so etwas zumindest für Mac OS X geplant, die Pläne für die Linux-Version kenne ich nicht. Die Formulare in Websites werden übrigens nicht von GTK1, sondern (m. W.) von Firefox selbst gerendert

Ah ja, okay danke. Dann war meine Antwort ja nicht ganz falsch. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich ja nicht um GTK1 handelt ist es zumindest nicht möglich GTK2 zu verwenden.

Vielen Dank für Deine Antwort.

MfG
DeeDee0815
 
Zurück
Oben