Firefox und Formularinhalte speichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von linux_anfaenger, 01.04.2008.

  1. #1 linux_anfaenger, 01.04.2008
    linux_anfaenger

    linux_anfaenger Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine https Webseite auf der ich mich taeglich einloggen muss. Bei dieser Webseite habe ich auch keine Probleme, wenn meine Logindaten von firefox gespeichert werden, so dass ich nicht jedes mal aufs neue die Daten eingeben muss. Aus welchen Gruenden auch immer, fragt firefox mich aber noch nicht einmal ob ich die Logindaten speichern moechte. Dabei habe ich diese Webseite nicht in der Liste von Webseiten, deren Passwoerter nicht gespeichert werden sollen.

    Ich bin da ein wenig verwirrt. Waere nett, wenn mir da einer weiterhelfen koennte.

    Vielen Dank, Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    speichert er denn bei anderen https' ?

    Bei mir tut er es nicht, also schätze ich mal, dass das daran liegen könnte.


    schönen Tag noch
     
  4. #3 linux_anfaenger, 01.04.2008
    linux_anfaenger

    linux_anfaenger Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo juan_,

    yep, dass habe ich soeben mal mit einer anderen Webseite gemacht.
    Mann, dass ist aber komisch.

    Trotzdem danke, Walter
     
  5. #4 querschlaeger, 01.04.2008
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt vermutlich zu 99,9% daran, dass die Website das nicht standardisierte, aber trotzdem von nahezu jeden Browser interpretierte autocomplete-Attribut verwendet...

    Sollte mit den Greasemonkey-Addon für Firefox kein Problem mehr darstellen, dass auch auf solchen "gemeinen" Seiten die Auswahlliste erscheint und bei Wunsch gspeichert wird.
     
  6. #5 kostjaXP, 01.04.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 linux_anfaenger, 02.04.2008
    linux_anfaenger

    linux_anfaenger Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Jungs, ich befass mich mal mit greasemonkey
     
  9. #7 querschlaeger, 02.04.2008
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ups, da hab ich den Greasemonkey-Link wohl nicht in die Zwischenablage kopiert... :think:

    Achso: Das Greasemonkey-Script, was du benötigst ist übrigens dieses hier:

    http://userscripts.org/scripts/show/588
     
Thema:

Firefox und Formularinhalte speichern

Die Seite wird geladen...

Firefox und Formularinhalte speichern - Ähnliche Themen

  1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...