Firefox trudelt mächtig

ich hab 1.0.4 aufn gentoo rechner laufen und da gibts eigentlich keine probs dass firefox abschmiert oder so. nur wenn man etwas speichert muckt er ab und zu vorallem wenn man schnell hintereinander auf "speichern unter" klickt .. naja aber sonst so beim rumsurfen hab ich keine probs.
 
miret schrieb:
Bei mir läuft jetzt auch der Fox in der Version 1.0.4-2 auf SuSE 9.3!
Ich habe folgendes kurioses Problem:

Immer wenn ich Firefox starte, erscheint beim ersten Aufruf meine Bookmarks Toolbar nicht!?
Öffne ich dann da heraus ein neues Fenster ist´s ok!
Ist zwar kein echtes Problem, aber ein nervendes Ärgernis.
Weiß jemand Abhilfe oder woran es liegt? Hat noch jemand das Problem?


Weiß niemand Rat? :think:
 
miret schrieb:
Weiß niemand Rat? :think:

Ich habe mit apt4rpm z.Zt. die Version "Gecko/20050511 Firefox/1.0.4 SUSE/1.0.4-1.1" laufen - eigentlich keine Probleme ...

Evenlt. solltest mit apt4rpm mal updaten, oder ich geb dir das Firefox rpm ...
 
Ich versuche es gleich mal mit dem guten alten "Search & Destroy"! :devil:

Also Windows-like "Löschen & Neuinstallieren"! :brav:
 
miret schrieb:
Immer wenn ich Firefox starte, erscheint beim ersten Aufruf meine Bookmarks Toolbar nicht!?
Öffne ich dann da heraus ein neues Fenster ist´s ok!
Ist zwar kein echtes Problem, aber ein nervendes Ärgernis.

hatte das gleiche problem mit version 1.0, also das was standartmäßig im karton von suse linux 9.3 drin ist. nachdem ich das den per you updated hatte, hat sich die sache dann erledigt gehabt.
 
Hier erledigt sich leider gar nix! Weder nach löschen und Neuinstallation, noch nach you-update...
Merkwürdig!
 
Hm, hab auch die 1.0.4 doch ab und zu steigt der auch noch aus, also zumindest öfter als die 0.8 oder 0.9, wie lange lasst ihr, die keine probleme mit dem firefox haben den denn ca. laufen? Wenn meiner net abschmiert läuft er halt bis er abschmiert ;) sprich meist ca. 30-35h dann ists aus, dann reicht es wenn ich eine simple html seite aufrufe und weg issa. Vllt. hat er ein problem mit längeren laufzeiten?
Hab das absturzproblem nämlich nur im Büro, da läuft FF länger als 24h am stück, zu hause habe ich das problem nicht, da läuft er meist nicht länger als 5h.

Na ich hoffe auf die neue vereinheitlichung der plugins in 1.1, da gehts ja ganz gut voran. Ab und zu habe ich die plugins auch ganz gut im verdacht :)

ciao Exi
 
lange laufzeiten sind bei mir kein problem :) damit schein ff scheinbar zurechtzukomm.
 
Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen...
Das Problem tritt bei mir auch unter anderen WM´s auf.
Insgesamt lässt sich das ja nur irgendwie darauf zurückführen, das bei meinen persönlichen Einstellungen irgendwas hakt. Wie und warum auch immer. Das heisst ich werde mal den entsprechenden Ordner löschen und den FF von Grund auf neu einrichten. Könnte ja vielleicht auch was mit der Lesezeichen-Datei zu tun haben, weiß der Geier... Die werde ich dann mal ex- u. importieren.
Aber heute hab ich dazu keinen Nerv mehr...

Von der Stabilität her kann ich kaum was negatives sagen. Gut, ab und an kackt der mal ab, aber das ist äusserst selten und passiert sowohl nach langen Sitzungen, als auch kurz nach dem Start. Insgesamt aber höchstens einmal die Woche, wenn überhaupt.
 
Mein Firefox stürtzt seit einigen Releases sehr gerne ab. Dies geschieht prinzipiell beim Downloaden von files und Ansehen von swfs... Liegt aber glaub ich an meiner gecko-engine, denn Mozilla und Epiphany haben exakt die selben Probleme.
 

Ähnliche Themen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben