Firefox trudelt mächtig

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Kann das sein das Firefox unter Debian testing nur relativ instabil läuft ?

Dauern hängt er sich auf und hat auch eine relativ hohe Systemauslastung.
Wenn ich pdfs downloade ist es besonderst schlimm dabei soll er sie doch nur downloaden.

Da könnte man meinen Firefox würde die Teile Selbst generieren so geht da mein proz aufeinmal ab. Wenn ich mehr als 2 PDFs gleichzeitig ziehe dann reist es mir den ganzen firefox in die tiefe.

Was kann das sein ?

Gruß SOno
 
sono schrieb:
sollte es theoretisch ein problem mit einer software geben können , und selbst nur unter bestimmnten umständen, so habe ich mit garantie diese software und den umstand dazu !

Das trifft es wohl wiedermal. ;) Kann ich nicht nachvollziehen. Arbeitet denn xpdf oder ähnliches bei Dir auch langsamer ?
 
nutzt du woody oder sarge? und welche version von firefox nutzt du?

benutzt du zu anschauen acrobat oder xpdf?

fragen über fragen ;)
 
also ich hab auch firefox auf debian testing und hab keine probleme
 
Hmm hab auch debian sarge, FF 1.02 und er kratz ab und zu ab. Dabei ist es egal ob ich 30 Tabs offen hab, oder nur 2 Seiten geladen. Wie oft geht er denn bei dir in die Knie, sono?
 
lordlamer schrieb:
nutzt du woody oder sarge? und welche version von firefox nutzt du?

benutzt du zu anschauen acrobat oder xpdf?

fragen über fragen ;)
debian testing == debian sarge
 
Ich denke nicht das es an der Distribution liegt ich habe mit der FF 1.02/1.03 sowohl unter windows 2000 als auch linux einige probleme. Ich belasste ihn sehr stark, aber die 0.9 und 1.0 waren deutlich stabiler als die neuen.

Ich benutze ihn beruflich ca. 9h am tag und zu hause auch, meinen kollegen geht es nicht anders. Der Firefox hat an qualität ein wenig verloren.

ciao Exi
 
ExRevel schrieb:
Ich denke nicht das es an der Distribution liegt ich habe mit der FF 1.02/1.03 sowohl unter windows 2000 als auch linux einige probleme. Ich belasste ihn sehr stark, aber die 0.9 und 1.0 waren deutlich stabiler als die neuen.

Ich benutze ihn beruflich ca. 9h am tag und zu hause auch, meinen kollegen geht es nicht anders. Der Firefox hat an qualität ein wenig verloren.

ciao Exi

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich nutze Debian Sid, Firefox 1.0.3 habe ich mit apt-get installiert und überhaupt keine Probleme. Ich denke das es nicht unbedingt an Firefox liegen muss wenn er abstürzt. Selber habe ich festgestellt, daß Firefox ganz empfindlich darauf reagiert wenn die CPU zu wenig Spannung hat. Alles andere läuft normal nur Firefox stürzt ab und zu ab. Das habe ich rausgefunden als ich meinen AMD XP-M 2600+ übertaktet habe. Da kanns schon reichen wenn man die Vcore um nur 0,025V erhöht und alles läuft wesentlich stabiler.
 
Wie gesagt der Firefox wird hier schon ein wenig gequält, und die 1.0 war zu 100% stabiler. Ich hab das PC System hier nicht geändert. Ich benutze nun wieder öfter den mozilla da ich ein paar andere kleine mängel am ff bemerkt habe, naja aber tut hier nix zur sache :)
 
Wie schon gelesen die Vorgänger waren definitiv stabiler da muss ich zustimmen.

Firefox kommt immer mal wieder inst straucheln. Mal läuft er stabil . Mal gibts Probleme. Vor allem wenn ich Sachen runterlade und einfach nur Speichern will fängt er an zu arbeiten . Und wenn er mal anfägt zu arbeiten dann ist er recht schnell weg vom fenster .

Ich benutze den acroread 7 wegen den PDF allerdings Tu ich die ja nur runterladen und nich anschauen. Das runterladen aleine ohne anschauen schafft den burschen schon.

Mal die nächste Verison abwarten oder gleich nen upgrade der firefox auf unstable . Schlimmer als jetzt kanns da ja nicht werden .
 
Nun, ich hab hier den 1.03 installiert.
Manchmal hängt er, aber ich glaub das ist dann wenn eine Seite etwas Komisches ausführen möchte.
Sonst kann ich nicht klagen!
 
Hab jetzt auch den 1.0.3 , der scheint stabiler zu sein.

hab mal ein wenig auf unstable gepinnt .
 
Hallo
Du stehst nicht allein mit dem Problem.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050421 Firefox/1.0.3 (Debian package 1.0.3-2)
Ausserdem trifft es auch den Mozilla 1.7.6 , der mitunter völlig unerklärlich ohne irgendwelche Fehlermeldungen die Segel streicht. Im gegensatz zum Firefox verschwindet der aber sofort aus der prozessliste, während Firefox dort -und auf dem Screen- hängenbleibt.
Dabei hat es nichts mit Board-Spannung oder Last des Systems zu tun.
War beispielweise heute auf yahoo.com ( wo ich sehr viele Scripte und Banner blocke). Dort hat sich Firefox - als einzige offene GUI-Anwendung - permanent aufgehängt. Nachvollziehbar dreimal hintereinander.
Danach ging es plötzlich wieder?
Mozilla geht mitunter auch in die Knie, obwohl nichts besonderes auf den Websits ist.
Flash und co verwende ich ohnehin nicht.
Bisher habe ich keine Idee woran es liegen könnte.
Beim Firefox tritt das übrigens bei mir erst seit der Version 1.0.3 auf.
Gruß Wolfgang
 
Zu früh gefreut Firefox raucht immernoch ab.

Nun bleibt er aber nicht mehr so arg hängen . Er stürzt einfach nur ab.
Das ist doch mal ein vortschritt.
 
Firefox wurde nochmal instabiler . ich hab jetzt fürs erste mal auf epiphania gewechselt.

der läuft wesentlich stabiler . Definitiv .
verdammt schade , Firefox war ne zeit lang richtig geil . aber jetzt machts erst mal kein spaß mehr.
 
sono schrieb:
Firefox wurde nochmal instabiler . ich hab jetzt fürs erste mal auf epiphania gewechselt.

der läuft wesentlich stabiler . Definitiv .
verdammt schade , Firefox war ne zeit lang richtig geil . aber jetzt machts erst mal kein spaß mehr.

Lad ihn dir doch mal von der Unstable source von Debian runter also über abt-get :think: vieleicht ist er da Stabiler. Bei testing Debian hatte ich nur scheisse am Laufen wo Unstable richtig am rennen und Stabil war. :devil:
 
Linux-Debian schrieb:
Lad ihn dir doch mal von der Unstable source von Debian runter also über abt-get :think: vieleicht ist er da Stabiler. Bei testing Debian hatte ich nur scheisse am Laufen wo Unstable richtig am rennen und Stabil war. :devil:


Firefox macht seit einigen Tagen keine Probleme mehr.
Das von mir beschriebene Verhalten ist sowohl bei Firefox, als auch Mozilla 1.7.7 nicht mehr aufgetreten, seit dar Mozilla auf 1.7.7 steht.
Ich denke, dass das Problem bei Firefox eventuell doch mehr von der verwendeten Umgebung/Bibliotheken abhängt. Dort sind einige lib's inzwischen geupdatet.

Debian Sarge ist bei mir eindeutig stabiler, als Debian unstable! Hatte hier vorher ein fast reines unstable laufen, was zunehmend unstabiler wurde.
Seit ich wieder bei testing (Sarge) bin, kann ich nicht klagen.
Habe einen sanften downgrad gemacht.

Ich bin jetzt jedenfalls entschlossen bei testing zu bleiben, und nur wenn es spezielle Software betrifft werde ich da einzeln gezielte Versionen installieren.
Im Moment läuft es aber eher umgekehrt.-> siehe Probleme mit pppd version 2.4.3.

Gruß Wolfgang
 
Neueste Unstable Version von Firefox scheint wieder stabil zu sein.

Version 1.0.4-2 glaube ich wars. Läuft wunderbar. Für alle die noch Probleme haben mal austesten. Bei mir hats geholfen.

Gruß Sono
 
Bei mir läuft jetzt auch der Fox in der Version 1.0.4-2 auf SuSE 9.3!
Ich habe folgendes kurioses Problem:

Immer wenn ich Firefox starte, erscheint beim ersten Aufruf meine Bookmarks Toolbar nicht!?
Öffne ich dann da heraus ein neues Fenster ist´s ok!
Ist zwar kein echtes Problem, aber ein nervendes Ärgernis.
Weiß jemand Abhilfe oder woran es liegt? Hat noch jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben