firefox themes unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Poldikater, 21.08.2005.

  1. #1 Poldikater, 21.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    wie installiert man die .jar Dateien?
    Unter Windows zieht man sie ins Theme-Dialogfenster, aber unter Linux geht das nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 22.08.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Gehe auf Extras -> Themes -> Themes herunterladen

    So kommst Du auf die Homepage von mozilla.org
    Dort suchst Du Dir ein Theme aus, klickst auf "install now" und bestätigs die Abfrage.
    Klicke anschließend auf "Theme benutzen" und beim nächsten Neustart von Firefox sollte das Theme laufen.

    Auf Versionsnummern achten. Nicht alle Themes sind unter allen Firefox-Versionen nutzbar.

    Have a lot of fun ;-)
    Ritschie
     
  4. #3 Poldikater, 22.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    naja, das Problem ist dass die meisten eben keine .xpi Dateien mehr sind sondern .jar.

    Aber ich hab gegoogle-t und dort steht dass es unter Linux auch mit der drag-and-drop Methode funktionieren soll...
    geht bei mir aber nicht. naja, muß ich mich nochmal damit beschäftigen am Abend. (peanuts halt- aber ich beschäftig mich gern mit peanuts weil ich da auchimmer wieder was lernen kann ...)
     
  5. #4 Ritschie, 22.08.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Macht doch keinen Unterschied. Hab heute zum Beispiel das Aquatint-Theme von mozilla.org installiert wie beschrieben - und das ist auch ne .jar.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. #5 Poldikater, 22.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    naja gut dann Probier ich das später mal.
    weil hier auf dem Win Rechner geht das nicht...
     
  7. #6 nidamico, 22.08.2005
    nidamico

    nidamico nidamico

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Poldikater, 22.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    he- du bist aber super! danke! :))

    naja, scheint so als würd mein Firefox was an den Einstellungen haben, weil wie es geht weiß ich ja...

    bin nicht an meinem Rechner aber am Abend schau ich mir das nochmal an ob mein ff wirklich das Installieren von Software erlaubt etc...
     
  9. #8 Poldikater, 22.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    so- ich mach jetzt einen neuen Post damit auch jeder sieht dass hier ein neuer post is, sonst liest es wieder keiner. wen der doppelpost stört möge ihn bitte zusammenführen...[​IMG]
    -------------------------------------
    das funktioniert so nicht.
    ein Doppleklick auf die .jar Datei im filemanager bewirkt dass sie sich zur Ansicht entpackt
    ein Doppelklick auf die Datei im Browser bewirkt ein Dialogfeld speichern unter... oder öffnen mit...
    wenn ich sage öffnen mit firefox dann kommt dasselbe dialogfeld wieder.
    was nu?
     
  10. #9 qmasterrr, 22.08.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Was passiert denn, wenn du sie einfach an die richtige Stelle kopierst?
    .mozilla/firefox/*/extensions/*/chrome/qute-3-fx.jar
     
  11. #10 Poldikater, 23.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    das hab ich noch gar nicht probiert...liegt ws auch dran dass ich ned wußte WO die richtige Stelle ist :D - ok, werd ich dann einfach mal machen.
    komisch is das halt find ich...

    --------------------------

    es hat nicht funktioniert, ich habs mit allen mögl. Verzeichnissen probiert-Fehlanzeige... :(
    das in den geschwungenen Klammern zwischen /extensions/ und /chrome/ ist ja eine Zufallszahl, das kann ich so einfach ned machen

    ----------------------------
    so, ja-die Auflösung: man kann es durch drag-and-drop installieren, man muss es nur 20x versuchen *gg* (tipp vom firefox-forum)
     
  12. cule

    cule Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab mir jetzt deswegen extra die muehe gemacht, und mich registriert. :)

    du musst unter "bearbeiten" - "einstellungen" - "web features" - "websites das installieren von software erlauben" aktiveren, sonst funktioniert das natuerlich nicht.

    hoff das war dein problem.

    mfg
     
  13. #12 ChrisMD, 15.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Und wo werden die .xpi Extensions hinkopiert? Weil so 10 Extensions mühsam wieder zusammensuchen is nervig. Drag&Drop funktioniert auch hier nicht.
    Die Datei von Nidamico geht nicht.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    @Poldikater

    Tools ( oder Extras jenachdem welche Firefox sprache halt... ) -> Themes -> Get More Themes -> Auf der Site dein Theme aussuchen und auf Installieren klicken.

    So klappt das, hast du das Theme NACH dem Installieren auch aktiviert?

    Wenn das Ding Installiert ist einfach auf Tools -> Themes

    Gehen dort müsste deine Theme nun sein... einfach Auswählen und "Use Theme" auswählen und Firefox restarten.

    Grade noch getestet für n Frisches Theme und es Funktioniert ;) ( .jar file )
     
  16. #14 ChrisMD, 15.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal er will die Lösung wie man das ohne erneuten Website Downlaod löst oder? Das such ich ja auch, aber für Extensions. Naja ich glaube die Sidebar erlaubt das installieren auch lokal *mir mal angucken muss*
     
Thema: firefox themes unter Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuxine

Die Seite wird geladen...

firefox themes unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Firefox Themes ...

    Firefox Themes ...: Nachdem ja viele ihren Desktop "aufmodden" gibts hier auch schicke themes für den Firefox :) Schaut sie euch mal an :...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...