firefox stürzt auf www.spiegel.de ab

oyster-manu

oyster-manu

toast
hallo.

firefox (1.5.0.5) stürzt immer ab wenn ich auf www.spiegel.de gehe (noch bevor etwas angezeigt wird). es kommt ein error von wegen "speicherzugriffsfehler". gestern kam ich noch ohne weiteres auf spiegel.de, heute gar nicht mehr.
kann jemand das problem bestätigen?

manu
 
Auch bei mir funktioniert diese Seite korrekt: Gentoo 2006.0 und Firefox 1.5.0.5.
Blackdownjava und jikes ist auch installiert.
 
Dein Browser ist wohl nicht "Spiegel Online 7.0"-kompatibel. Die haben vor kurzem Ihr Layout verändert, wahrscheinlich mit tollen neuen Features ;)
 
an spiegel online 7.0 liegts nicht, die haben ja schon gestern damit angefangen und da lief alles prima.
ich bekomme nun auch beim laden von www.redhotpawn.com den selben fehler
/usr/local/firefox-1.5.0.5/run-mozilla.sh: line 131: 5880 Speicherzugriffsfehler "$prog" ${1+"$@"}
allerdings werden schon teile der seite angezeigt.

ich habe firefox erst gerstern neu installiert (es gab einen fehler der wohl nur temporär auftrat), daher wundert mich jetzt dieser neue fehler.

ich habe eine vermutung:
diese beiden FF-fehler traten erst auf nachdem ich meine alte HDD angeschlossen hab und durch sie mein UDMA durcheinander kam. vllt sollte ich das gute stück einfach mal wieder ausbauen.
 
Teste mal einen anderen Brower, wie z.B. Opera. Bei mir Opera+Debian geht die Seite.
 
mit dem konqueror klappts wunderbar.
ich habe mal getestet ob das abschalten von java/javascript vllt die lösung ist: fehlanzeige, FF bricht trotzdem ab.

//EDIT: das stimmt nicht ganz: mit ausgeschaltetem java/javascript komme ich auf redhotpawn.com aber nicht auf spiegel.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Flashplugin installiert?

MFG

Dennis
 
ja, das von adobe und zwar 7.irgendwas.63. also das wo dieser bug gefixt ist. dann hab ich noch als erweiterung flashblock installiert.
benutze beides schon seit wochen ohne probleme.
 
Versuch mal das Flash plugin rauszunehmen, ich hatte damit auch mal Probleme.

MFG

Dennis
 
ich hab mal alle plugins (flash, java, mplayer) rausgenommen, ohne erfolg.
 
installier mal der firefox neu...

mein firefox friert ab und zu ein wenn ich einige flash-anwendungen drauf laufen lassen muss.

z.b. ein video(Steinmeier hilft Libanon- Blockade lösen) auf der speigel-online page zu schauen geht schon mal nicht bei mir.


muss auch sagen das einige pages zu komplizuert aufgebaut sind mit tonneneweise extra-schrott und solchem zeugs wo man ger nicht gebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich doch mit dem Firefox alles prima filtern! Gerade Werbeflashs muss man sich ja nicht zum x-ten male ansehen...
 
ich hab schon den flash-filter installiert aber wen man doch mal ein (nachrichten-)video schauen will dann kanns passieren das der firefox einfriert und neu starten muss..

nachrichten page designer sollen der real player fuer ihre NEWS nehmen der macht wenigstens keine probleme..
 
ich hatte mal sowas ähnliches ...allerdings schon beim start von firefox.
das löschen oder unbennen der $HOME/.qt hat den gewünschten erfolgt gebracht. war glaube ich sogar ein bug das du einen update von qt in der zwischenzeit gefixt sein sollte.

ist evtl. nen versuch wert....
 
problem gelöst: es lag tatsächlich am DMA. hab die alte HDD ausgebaut und schon läuft alles wieder wie gehabt.

trotzdem danke für die tipps!
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Browser-Problem

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben