Firefox Plugins sauber verwalten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von MrFenix, 28.04.2006.

  1. #1 MrFenix, 28.04.2006
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Hi,
    kennt zufällig jemand einen Weg, bei Firefox einzustellen, welches Plugin für welchen Dateityp verwendet werden soll? Ich habe das Problem, dass ich mehrere Mediaplayerplugins installiert habe und sich nach jedem Update für einen der Mediaplayer alle Mediendateien nur noch mit dem zuletzt aktualisieren Mediaplayer öffnen. Ich weiß, dass ich die Plugins löschen könnte, die .so Dateien verschieben oder sonstwas, das gefällt mir aber nicht, da das nach jedem Sys Update wieder weg wäre. Die USE Flags bei den Playern so setzen, dass nur noch einer von ihnen ein Firefoxplugin installiert gefällt mir auch nicht, da ich gerne mit verschiedenen Playern verschiedene Medientypen anzeigen lassen will. In about:plugins kann man ja leider nichts einstellen und in about:config habe ich vergeblich nach soetwas gesucht..
    Gibts vielleicht ne Extension dafür? Die Traumlösung wäre, wenn ich jedes mal gefragt werden würde, welcher Player es sein soll...

    Danke im Vorraus,
    Fenix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau dir mal in ~/.mozilla/firefox die Datei pluginreg.dat an. Da kannst du die Zuordnungen machen.
     
Thema:

Firefox Plugins sauber verwalten

Die Seite wird geladen...

Firefox Plugins sauber verwalten - Ähnliche Themen

  1. Firefox soll Plugins nur noch nach Benutzerbestätigung ausführen

    Firefox soll Plugins nur noch nach Benutzerbestätigung ausführen: Mozilla will die Kontrolle der Benutzer über Plugins wieder herstellen, indem Plugins nur noch nach einer Bestätigung geladen und ausgeführt...
  2. Firefox /usr/lib/mozilla-firefox/plugins nicht begehbar

    Firefox /usr/lib/mozilla-firefox/plugins nicht begehbar: Wie unschwer zu erkennen hab ich ein Problem mit Firefox! Ich schaff es nicht mein flashplayer ans laufen zu kriegen. Zunächst habe ich...
  3. Plugins für Linux FireFox ?

    Plugins für Linux FireFox ?: Es sehe immer enorm viele plugins für den Windows FireFox,aber für die Linux version find ich keine ? Kennt jemand eine seite wo man welche...
  4. Firefox plugins installieren, wie?

    Firefox plugins installieren, wie?: Da ich vor kurzem das System installiert und Internetverbindung dank schneller Hilfe hier im Forum aufbauen konnte, reisst die Problemkette noch...
  5. Mozilla und Firefox unsicher durch PlugIns !

    Mozilla und Firefox unsicher durch PlugIns !: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=508 Wer glaubte das OpenSource immer sicher bleibt ? *eine gewisse Provokation...