Firefox noch nicht akzeptiert in Unternehmen

newsbot

newsbot

RSS Feed
Nach einer Analyse der Computerwoche müsste Firefox kommerziellen Support sowie die Möglichkeit der zentralen Verwaltung erhalten, um in Unternehmen den Internet Explorer verdrängen zu können.

Weiterlesen...
 
Außerdem bietet die Open-Source-Firma keine kostenpflichtigen Support-Dienstleistungen für risikoscheue Firmennutzer an.
LOL
Auf der anderen Seite "müssen wir unseren Firefox-Nutzern eine E-Mail schicken und sie ihre Firefox-Updates manuell herunterladen lassen, was nicht ideal ist".
?
IT-Abteilungen greifen für solche Zwecke notgedrungen oft zu Werkzeugen von Drittanbietern. [...] sind aber "One-Man-Shows", die von enthusiastischen Nutzern in ihrer Freizeit entwickelt werden und aufgrund mangelnder Ressourcen kaum vorankommen.
Dann sollen die Firmen die Entwickler doch unterstützen, damit es nicht so bleibt.
"Es geht um die Wahrnehmung dessen, wem die Tools gehören, und weniger um die Tools selbst"
Wer so denkt, hat nicht im Ansatz verstanden, worum es bei OpenSource geht.

Ich finde diesen Artikel verdammt bitter, nicht wegen des Firefox, viel mehr wegen der hier zu Tage tretenden Ansichten. Ein MSI-Paket wäre in der Tat nicht schlecht, der Rest ist :dreht:
 
"Es geht um die Wahrnehmung dessen, wem die Tools gehören, und weniger um die Tools selbst"
Wer so denkt, hat nicht im Ansatz verstanden, worum es bei OpenSource geht.

Das ist leider nicht nur im IT-Bereich bzgl. OpenSource Software so. Denk mal an die Wirkung von Markennamen - um nur ein Beispiel zu nennen.
 
17 news innerhalb von ca 2 tagen - der newsbot schlägt wieder zu :devil:
 
Was in Unternehmen noch hinderlich ist, ist die Tatsache, dass es viele webbasierte Dienste gibt, die einen IE voraussetzen. Wie soll ein Unternehmen dann vernünftig auf Firefox umsteigen?
 

Ähnliche Themen

Mozilla Firefox 99: Open-Source-Browser führt GTK Overlay Scrollbars ein (2. Update)

Mozilla Firefox 97: Neue Farbschemen und Bildlaufleisten von Windows 11

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Office IT Administrator in München gesucht

Kubuntu erhält kommerziellen Support

Zurück
Oben