Firefox lädt seiten sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 16.06.2005.

  1. #1 oyster-manu, 16.06.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze den bei suse 9.3 vorinstallierten firefox (nach online update v1.0.4). allerdings benötigt er wesentlich länger als firefox 1.0.4 unter win98 auf dem selben rechner. verzögerungen in der wlanverbindung oder in meiner ISP-verbindung sind ausgeschlossen, da icq und irc sowie ping und dig einwandfrei funktionieren (also ohne verzögerung).
    firefox unter suse hingegen muss vor jedem seitenaufruf erst "nachschlagen" (den DNS kontaktieren), was mehrere sekunden beansprucht (auch wenn ich in derselben domain bleibe). ein paralleles dig in der shell liefert innerhalb weniger millisek eine antwort, also kann es auch nicht an "betriebssysteminternenverzögerungen" liegen.
    positiv ist allerdings, dass die seiten nach der verzögerung fast komplett geladen und angzeigt werden.
    dennoch finde ich es sehr nervig nach jedem klick auf einen link so lange warten zu müssen.


    lg
    manu

    ps: ich hab den vorinstallieren konquerer auch mal benutzt, aber der benötigt nach einem ganz kurzen test ebenfalls lange (aber der konquerer ist mir auch egal :) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 16.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Unter /etc/resolv.conf alles richtig?
     
  5. #4 DennisM, 16.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ja denn er sagt dochh , dass alle anderen sachen richtig funktionieren
    dennoch poste mal deine /etc/resolv.conf vielleicht hilft es ja doch weiter

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 oyster-manu, 17.06.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    resolf.conf
    domain site
    nameserver 192.168.1.1

    is alles richtig, denn ich häng ja hinterm router :)

    den link gucke ich mir gleich an, sofort an. (werde dann dieses posting editieren)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 17.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    nimm die ..

    danach wird es besser sein , ich hatte das problem auch schon als ich nur die router ip eingetragen hatte, lösch die router ip und füge die beiden ip's ein :)

    MFG

    Dennis
     
  9. #7 oyster-manu, 21.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich probiers mal aus!

    /edit: wow. wusste gar nicht, dass linux die nameserver sofort benutzt ohne es auf die änderung hinzuweisen. jetzt funktioniert der seitenaufbau aber wieder wie gewohnt schnell :) danke.

    oyster-manu
     
Thema:

Firefox lädt seiten sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Firefox lädt seiten sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...