Firefox lädt seiten sehr langsam

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich benutze den bei suse 9.3 vorinstallierten firefox (nach online update v1.0.4). allerdings benötigt er wesentlich länger als firefox 1.0.4 unter win98 auf dem selben rechner. verzögerungen in der wlanverbindung oder in meiner ISP-verbindung sind ausgeschlossen, da icq und irc sowie ping und dig einwandfrei funktionieren (also ohne verzögerung).
firefox unter suse hingegen muss vor jedem seitenaufruf erst "nachschlagen" (den DNS kontaktieren), was mehrere sekunden beansprucht (auch wenn ich in derselben domain bleibe). ein paralleles dig in der shell liefert innerhalb weniger millisek eine antwort, also kann es auch nicht an "betriebssysteminternenverzögerungen" liegen.
positiv ist allerdings, dass die seiten nach der verzögerung fast komplett geladen und angzeigt werden.
dennoch finde ich es sehr nervig nach jedem klick auf einen link so lange warten zu müssen.


lg
manu

ps: ich hab den vorinstallieren konquerer auch mal benutzt, aber der benötigt nach einem ganz kurzen test ebenfalls lange (aber der konquerer ist mir auch egal :) )
 
oyster-manu schrieb:
ich benutze den bei suse 9.3 vorinstallierten firefox (nach online update v1.0.4). allerdings benötigt er wesentlich länger als firefox 1.0.4 unter win98 auf dem selben rechner. verzögerungen in der wlanverbindung oder in meiner ISP-verbindung sind ausgeschlossen, da icq und irc sowie ping und dig einwandfrei funktionieren (also ohne verzögerung).
firefox unter suse hingegen muss vor jedem seitenaufruf erst "nachschlagen" (den DNS kontaktieren), was mehrere sekunden beansprucht (auch wenn ich in derselben domain bleibe). ein paralleles dig in der shell liefert innerhalb weniger millisek eine antwort, also kann es auch nicht an "betriebssysteminternenverzögerungen" liegen.
positiv ist allerdings, dass die seiten nach der verzögerung fast komplett geladen und angzeigt werden.
dennoch finde ich es sehr nervig nach jedem klick auf einen link so lange warten zu müssen.


lg
manu

ps: ich hab den vorinstallieren konquerer auch mal benutzt, aber der benötigt nach einem ganz kurzen test ebenfalls lange (aber der konquerer ist mir auch egal :) )
Unter /etc/resolv.conf alles richtig?
 
Unter /etc/resolv.conf alles richtig?
ja denn er sagt dochh , dass alle anderen sachen richtig funktionieren
verzögerungen in der wlanverbindung oder in meiner ISP-verbindung sind ausgeschlossen, da icq und irc sowie ping und dig einwandfrei funktionieren (also ohne verzögerung).

dennoch poste mal deine /etc/resolv.conf vielleicht hilft es ja doch weiter

MFG

Dennis
 
resolf.conf
domain site
nameserver 192.168.1.1

is alles richtig, denn ich häng ja hinterm router :)

den link gucke ich mir gleich an, sofort an. (werde dann dieses posting editieren)
 
nimm die ..

nameserver 217.237.151.225
nameserver 217.237.150.225

danach wird es besser sein , ich hatte das problem auch schon als ich nur die router ip eingetragen hatte, lösch die router ip und füge die beiden ip's ein :)

MFG

Dennis
 
danke, ich probiers mal aus!

/edit: wow. wusste gar nicht, dass linux die nameserver sofort benutzt ohne es auf die änderung hinzuweisen. jetzt funktioniert der seitenaufbau aber wieder wie gewohnt schnell :) danke.

oyster-manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben