Firefox klaut Fokus

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von angelsfall, 21.06.2005.

  1. #1 angelsfall, 21.06.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    folgendes Problem stellt sich mir unter diversen Windowmanagern (Ion, Openbox) und Derivaten (Slackware, Debian): Wenn zwei Browserfenster offen sind, weil z.B. ein Link ein neues geöffnet hat, liegt der Fokus fast immer auf dem aktuellen Fenster. Das sieht konkret so aus, dass ich nur da in die Adresszeile oder Textfelder schreiben kann und auch Tastaturkommandos dort ausgeführt werden, auch wenn das andere Fenster aktiv ist. Das andere fängt die Sachen praktisch ab und führt sie bei sich aus. Sehr nervig. Komischweise ist das nicht immer so, aber oft. Ist euch das Phänomen bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei dem Galeon. Wenn ich eine Seite in einem neuem Reiter im Hintergrund öffnete, bekam diese den Fokus ohne dass der Reiter aktiv ist. Dies habe ich gemerkt da "find while typing" nicht funktioniert hat und ich dann die andere gesteuert hab.
     
  4. #3 angelsfall, 21.06.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fein! Wie hast du es gelöst? :)
     
Thema:

Firefox klaut Fokus

Die Seite wird geladen...

Firefox klaut Fokus - Ähnliche Themen

  1. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...