Firefox Javaplugin

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von opino, 25.01.2007.

1. opino

opino Tripel-As

Hallo,

Ich möchte Im Firefox Javaanwendungen bewundern, dazu benötige ich das plugin, was natürlich den nugeübten benutzer wieder for die Frage stellt:
    Willst du dir schon wieder dein System zerdchießen oder doch lieber firefox ohne java. Egal hier zum Problem:

ich habe schon mal im Forum geschaut, es läuft alles darauf hinaus das ich es mir
    von sun tieflade und manuell reinfriemel?

Gibst das nicht irgentwie als debian paket, ich mag mit das Paketsystem nicht schon wieder mit einer manuellen intalation zerschießen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 25.01.2007
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Ich entpacke mir immer das Java in meinen Unterordner im Heimatverzeichnis und setze dann lediglich nen Link von dem Plugin zu dem Plugins-Ordner von FF (in meinem Heimatordner), funkzt ganz ordentlich.

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

oder du installiert es über apt-get, sofern Du etch benutzt, und den non-free Zweig drin hast.

Code:
    apt-get install sun-java5-plugin

5. keks

keks nicht 1337 genug

Hallo,

Der Firefox hat einen Plugin Ordner.
    Dort muss das Javaplugin rein.
    Du solltest dir die aktuellste Version von Sun downloaden (nein ich mache hier keine Werbung).
    http://www.sun.com/java
    Du kannst es in deinem Userhome entpacken.

Dann solltest du feststellen wo dein Firefox liegt, das machst du mit:

Code:
    whereis mozilla-firefox
    z.B. „/usr/lib/mozilla/firefox/plugins/“ (kann nicht nachschauen, ich arbeite gerade an einem Windows 5.1 System ;) )

Dorthin kopierst du dein java-plugin (oder einen link erstellen).
    Du solltest deinen firefox|iceweasle neu starten.
    Du kannst überprüfen ob dein firefox|iceweasle das plugin geladen hat indem du in der Addressleiste
    Code:
    about:plugins
    eingibst.

www.ubuntuusers.de hat dazu auch eine tollte Anleitung

Mit freundlichen Grüßen

Keks

6. #5 Atomara, 26.01.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

such mal im apt nach sun-java plugin die installation geht voll automatisch also kein zusammenfrikeln ;)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. opino

opino Tripel-As

danke leute,

für die vielen antworten, ich habe es manuell instaliert, java wurde scheinbar nicht in mitleidenschaft gezogen.

9. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Thema:

Firefox Javaplugin

Die Seite wird geladen...

Firefox Javaplugin - Ähnliche Themen

1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...