firefox: google-startseite geht nicht weg

Günni

Günni

Shell-Kommandant
hi!

ich bekomme irgendwie die google-seite nicht als startseite entfernt. ich habe bereits blank-page bei den optionen eingestellt, aber als startseite wird immer "http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official"
angezeigt.
ich finde ja nicht, dass das normal ist, hat einer eine idee, wo der fehler liegen könnte?

Gruß Günni
 
Also du änderst in den Prefs die Startseite auf "about:blank" und trotzdem wird noch dieses firefox-google angezeigt als home?

Öffne mal ein neues (leeres) Tab und gib "about:config" ein und gib dann in der Suchmaske "home" ein, dann sollte der erste Eintrag deine Startseite sein. Da kannst du auch den Wert verändern, indem du die Zeile markierst und dann Enter drückst. (Und dann neuen Wert eingibst.)
Viel mehr Ideen hab ich auch nicht..
 
nutzt du die aktuelle beta oder stable version?
 
In den Einstellungen unter Allgemein > Start > "Wenn Firefox gestartet wird:" da dann "Leere Seite anzeigen" auswählen.
 
hi!

ich benutze version 2.0.0.12

about:config
"browser.startup.homepage" ist bei mir leer. das ist ja leider das seltsame
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

edit:

beim start von firefox ist die seite auch leer, aber sobald ich auf das häusschen-icon klicke, kommt eben wieder die google seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke L0s3r, so funktionierts! *freu*

(mensch, aber dass man sowas noch explizit reinschreiben muss, wenn "show a blank page" ausgewählt ist, ist ja mal echt albern.. X( )

danke für eure hilfe!
günni
 
Naja wenn dann beim Starten ne leere Seite angezeigt wird auch wenn da nichts drin steht und nur zu der Google Seite gewechselt wird, wenn du aufs Häuschen klickst, dann könnt man das Häuschen auch aus der Leiste entfernen :D
Aber das du da about:blank eintragen sollst hat dir Gott_in_schwarz auch schon geraten ;)

so long
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

ICQ - Probleme: keine Verbindung?

Problem mit Apache2 + MySQL Server

urxvt in der Taskleiste verstecken

GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an

Zurück
Oben