firefox: google-startseite geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Günni, 06.04.2008.

  1. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich bekomme irgendwie die google-seite nicht als startseite entfernt. ich habe bereits blank-page bei den optionen eingestellt, aber als startseite wird immer "http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official"
    angezeigt.
    ich finde ja nicht, dass das normal ist, hat einer eine idee, wo der fehler liegen könnte?

    Gruß Günni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 06.04.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also du änderst in den Prefs die Startseite auf "about:blank" und trotzdem wird noch dieses firefox-google angezeigt als home?

    Öffne mal ein neues (leeres) Tab und gib "about:config" ein und gib dann in der Suchmaske "home" ein, dann sollte der erste Eintrag deine Startseite sein. Da kannst du auch den Wert verändern, indem du die Zeile markierst und dann Enter drückst. (Und dann neuen Wert eingibst.)
    Viel mehr Ideen hab ich auch nicht..
     
  4. #3 Omega3Fettsäure, 06.04.2008
    Omega3Fettsäure

    Omega3Fettsäure Eroberer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    nutzt du die aktuelle beta oder stable version?
     
  5. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    In den Einstellungen unter Allgemein > Start > "Wenn Firefox gestartet wird:" da dann "Leere Seite anzeigen" auswählen.
     
  6. #5 Günni, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich benutze version 2.0.0.12

    about:config
    "browser.startup.homepage" ist bei mir leer. das ist ja leider das seltsame
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    edit:

    beim start von firefox ist die seite auch leer, aber sobald ich auf das häusschen-icon klicke, kommt eben wieder die google seite.
     
  7. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Und wenn du da "about:blank" reinschreibst?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke L0s3r, so funktionierts! *freu*

    (mensch, aber dass man sowas noch explizit reinschreiben muss, wenn "show a blank page" ausgewählt ist, ist ja mal echt albern.. X( )

    danke für eure hilfe!
    günni
     
  10. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Naja wenn dann beim Starten ne leere Seite angezeigt wird auch wenn da nichts drin steht und nur zu der Google Seite gewechselt wird, wenn du aufs Häuschen klickst, dann könnt man das Häuschen auch aus der Leiste entfernen :D
    Aber das du da about:blank eintragen sollst hat dir Gott_in_schwarz auch schon geraten ;)

    so long
     
Thema: firefox: google-startseite geht nicht weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kriege ich Google von Startseite weg

    ,
  2. google-startseite geht nicht weg

    ,
  3. google geht als startseite nicht weg

Die Seite wird geladen...

firefox: google-startseite geht nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

    Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...