Firefox geht nicht mehr auf nach Style änderung

D

djtraumwelt

Foren As
wenn ich den versuche in der konsole zu öffnen, dann kommt folgende fehlermeldung:
Code:
/usr/bin/firefox: line 159:  5615 Speicherzugriffsfehler  $AOSS $MOZ_PROGRAM $@

Ich habe gerade mein SUSE 10.1 neu installiert und danach Grafiktreiber installiert und danach meinen Style geändert und jetzt geht der Firefox nicht mehr auf
 
wenn ich den versuche in der konsole zu öffnen, dann kommt folgende fehlermeldung:
Code:
/usr/bin/firefox: line 159:  5615 Speicherzugriffsfehler  $AOSS $MOZ_PROGRAM $@

Ich habe gerade mein SUSE 10.1 neu installiert und danach Grafiktreiber installiert und danach meinen Style geändert und jetzt geht der Firefox nicht mehr auf
Wenn du gdb noch nit hast installiere den. dann: gdb firefox-bin dann run tippseln, nach dem segfault(Speicherzugriffsfehler) dann "bt" und ausgabe pasten
 
Um auf die schnelle wieder einen Firefox zu erhalten:

Code:
firefox -p

Damit erhälst Du die Möglichkeit, ein neues FF-Profil einzustellen bzw. das alte zu löschen.

Wenn Du Deine alten Einstellungen erhalten willst musst Du das Theme suchen und den jeweiligen Ordner löschen, damit FF wieder mit dem default-theme startet.

Mit

Code:
locate *name-des-themes*

findest Du heraus, wo sich Dein theme befindet (die Sternchen sind Platzhalter). Bei mir (ebenfalls SuSE 10.1) liegen FF-themes im Ordner /usr/lib/firefox/extensions/ . Schau mal nach und lösch das theme erstmal. Dann müsstest Du Deinen Firefox wieder starten können.

Für's nächste mal folgender Tipp: einige themes (gerade die etwas aufwendigeren) sollten nach dem Installieren nicht gleich angewendet werden, sondern erst nach einem Neustart, also:

1. Theme installieren
2. Firefox neustarten
3. Theme auswählen
4. Firefox neustarten

...dann haut's hin.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
jyc@linux:~> firefox-bin
bash: firefox-bin: command not found
jyc@linux:~> firefox
/usr/bin/firefox: line 159:  5867 Speicherzugriffsfehler  $AOSS $MOZ_PROGRAM $@
jyc@linux:~> gdb firefox
GNU gdb 6.4
Copyright 2005 Free Software Foundation, Inc.
GDB is free software, covered by the GNU General Public License, and you are
welcome to change it and/or distribute copies of it under certain conditions.
Type "show copying" to see the conditions.
There is absolutely no warranty for GDB.  Type "show warranty" for details.
This GDB was configured as "i586-suse-linux"..."/usr/bin/firefox": not in executable format: File format not recognized

(gdb) run
Starting program:
No executable file specified.
Use the "file" or "exec-file" command.
(gdb) exec-file
No executable file now.
(gdb) exec-file firefox
"/usr/bin/firefox": not in executable format: File format not recognized
(gdb)
 
ich hab kein neues firefox theme installiert sondern das gesamte aussehen meines linux geändert und als root lässt sich der firefox öffnen nur als benutzer nicht
 
Wie meinst Du das? Mit themes Verändert man doch das Aussehen vom Firefox. Außerdem müsste

Code:
firefox -p

doch auf jeden Fall funktionieren.
 
firefox -p funktioniert nur als root und ich habe das aussehen von fenstern und hintergrundbild und schmaleres transparentes panel geändert
 
Und ich tippe mir hier 'nen Wolf - beschreibe Dein Problem beim nächsten mal doch etwas präziser.

Ich bin etwas skeptisch, ob dies wirklich an der Änderung des Desktopstils liegt, dass Firefox nicht mehr startet. Versuche trotzdem einfach mal, den alten Stil wieder herszustellen... moment, hast Du zufällig bei "Fenstereigenschaften" die Transparenz eingeschaltet?
 
also es liegt am stil -> plastik geht / thin keramik geht nicht

nein keine fenstertransparentz nur das pannel ist transparent
 
Merkwürdig... kann Dir da leider nicht mehr weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Nach fstab-Änderung kein Login mehr möglich

[Tcl / Shell] Ändern einer Datei per vi - Änderungsdatum einer Datei erfassen

Firefox - 8139 Speicherzugriffsfehler $AOSS $MOZ_PROGRAM $@

Firefox 3 Sound weg (fash)

Zurück
Oben