Firefox geht nicht mehr auf nach Style änderung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von djtraumwelt, 05.10.2006.

  1. #1 djtraumwelt, 05.10.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den versuche in der konsole zu öffnen, dann kommt folgende fehlermeldung:
    Code:
    /usr/bin/firefox: line 159:  5615 Speicherzugriffsfehler  $AOSS $MOZ_PROGRAM $@
    Ich habe gerade mein SUSE 10.1 neu installiert und danach Grafiktreiber installiert und danach meinen Style geändert und jetzt geht der Firefox nicht mehr auf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Wenn du gdb noch nit hast installiere den. dann: gdb firefox-bin dann run tippseln, nach dem segfault(Speicherzugriffsfehler) dann "bt" und ausgabe pasten
     
  4. #3 gropiuskalle, 05.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um auf die schnelle wieder einen Firefox zu erhalten:

    Code:
    firefox -p
    Damit erhälst Du die Möglichkeit, ein neues FF-Profil einzustellen bzw. das alte zu löschen.

    Wenn Du Deine alten Einstellungen erhalten willst musst Du das Theme suchen und den jeweiligen Ordner löschen, damit FF wieder mit dem default-theme startet.

    Mit

    Code:
    locate *name-des-themes*
    findest Du heraus, wo sich Dein theme befindet (die Sternchen sind Platzhalter). Bei mir (ebenfalls SuSE 10.1) liegen FF-themes im Ordner /usr/lib/firefox/extensions/ . Schau mal nach und lösch das theme erstmal. Dann müsstest Du Deinen Firefox wieder starten können.

    Für's nächste mal folgender Tipp: einige themes (gerade die etwas aufwendigeren) sollten nach dem Installieren nicht gleich angewendet werden, sondern erst nach einem Neustart, also:

    1. Theme installieren
    2. Firefox neustarten
    3. Theme auswählen
    4. Firefox neustarten

    ...dann haut's hin.
    .
     
  5. #4 djtraumwelt, 05.10.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    jyc@linux:~> firefox-bin
    bash: firefox-bin: command not found
    jyc@linux:~> firefox
    /usr/bin/firefox: line 159:  5867 Speicherzugriffsfehler  $AOSS $MOZ_PROGRAM $@
    jyc@linux:~> gdb firefox
    GNU gdb 6.4
    Copyright 2005 Free Software Foundation, Inc.
    GDB is free software, covered by the GNU General Public License, and you are
    welcome to change it and/or distribute copies of it under certain conditions.
    Type "show copying" to see the conditions.
    There is absolutely no warranty for GDB.  Type "show warranty" for details.
    This GDB was configured as "i586-suse-linux"..."/usr/bin/firefox": not in executable format: File format not recognized
    
    (gdb) run
    Starting program:
    No executable file specified.
    Use the "file" or "exec-file" command.
    (gdb) exec-file
    No executable file now.
    (gdb) exec-file firefox
    "/usr/bin/firefox": not in executable format: File format not recognized
    (gdb)
    
     
  6. #5 djtraumwelt, 05.10.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich hab kein neues firefox theme installiert sondern das gesamte aussehen meines linux geändert und als root lässt sich der firefox öffnen nur als benutzer nicht
     
  7. #6 gropiuskalle, 05.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie meinst Du das? Mit themes Verändert man doch das Aussehen vom Firefox. Außerdem müsste

    Code:
    firefox -p
    doch auf jeden Fall funktionieren.
     
  8. #7 djtraumwelt, 05.10.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    firefox -p funktioniert nur als root und ich habe das aussehen von fenstern und hintergrundbild und schmaleres transparentes panel geändert
     
  9. #8 gropiuskalle, 05.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und ich tippe mir hier 'nen Wolf - beschreibe Dein Problem beim nächsten mal doch etwas präziser.

    Ich bin etwas skeptisch, ob dies wirklich an der Änderung des Desktopstils liegt, dass Firefox nicht mehr startet. Versuche trotzdem einfach mal, den alten Stil wieder herszustellen... moment, hast Du zufällig bei "Fenstereigenschaften" die Transparenz eingeschaltet?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 djtraumwelt, 05.10.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also es liegt am stil -> plastik geht / thin keramik geht nicht

    nein keine fenstertransparentz nur das pannel ist transparent
     
  12. #10 gropiuskalle, 05.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Merkwürdig... kann Dir da leider nicht mehr weiterhelfen.
     
Thema:

Firefox geht nicht mehr auf nach Style änderung

Die Seite wird geladen...

Firefox geht nicht mehr auf nach Style änderung - Ähnliche Themen

  1. Schneller und vergesslich: Firefox 3.5 geht in den Endspurt

    Schneller und vergesslich: Firefox 3.5 geht in den Endspurt: Nur zwei Tage nach dem die Firefox-Entwickler den ersten Release-Kandidaten veröffentlicht haben, schieben sie den zweiten...
  2. flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror

    flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror: hallo alle zusammen ! hab ein kleines problem wenn ich zb auf youtube gehe kann ich wenn ich firefox benutze keine videos abspielen gehe ich aber...
  3. firefox: google-startseite geht nicht weg

    firefox: google-startseite geht nicht weg: hi! ich bekomme irgendwie die google-seite nicht als startseite entfernt. ich habe bereits blank-page bei den optionen eingestellt, aber als...
  4. Firefox geht trotz Internet Offline / Kein Zugriff auf Localhost

    Firefox geht trotz Internet Offline / Kein Zugriff auf Localhost: Hallo zusammen. Nach viel probieren am Wochenende habe ich jetzt das Problem das mein Firefox automatisch immer wieder offline geht, trotz das...
  5. Firefox - (wie) geht es weiter ?

    Firefox - (wie) geht es weiter ?: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=25&id=852 Yoo shit ! :(