Firefox/Browser komplett in Ramdisk

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mr. Tex, 06.11.2008.

1. #1 Mr. Tex, 06.11.2008
    Mr. Tex

Mr. Tex Jungspund

Hey,

was meint ihr? Wäre es sinnvoll, Firefox komplett, also cache und Programmdateien, in den Hauptspeicher zu laden um die performance zu erhöhen?

Wenn ja könnte ich mir vorstellen Firefox über ein wrapper-script zu starten, welches alle Programmdateien, wenn nötig, auf eine RAM-Disk kopiert und startet.

Kann man eig. auch den Speicherort der Benutzerdateien festlegen? Ist ja Variabel...

Die Progdateien benötigen auch bis zu 35MB.

Wäre ja mal ne überlegung wert, freu mich auf eure Antworten.

LG,
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

nach dem Start ist das Zeugs doch eh im Speicher - und den Rest übernimmt dann das Speichermanagement von Linux. Der Zugewinn dürfte also minimal sein.

4. juan_

juan_ König

kurze Frage in die selbe Richtung:
    Weiß jemand, wie ich bei FF3x die Datenbank ausschalte, um wieder ganz normale xml Files zu benutzen (ist das OS unabhängig)?

Ciao

Thema:

Firefox/Browser komplett in Ramdisk

Die Seite wird geladen...

Firefox/Browser komplett in Ramdisk - Ähnliche Themen

1. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  2. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  3. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  4. Schulen-Komplettlösung linuxmuster.net in Version 6.1 erschienen

Schulen-Komplettlösung linuxmuster.net in Version 6.1 erschienen: Das freie Projekt linuxmuster.net hat die für den Schuleinsatz optimierte Distribution in Version 6.1 freigegeben. Sie bringt mehrere neue...
  5. Gnome-Portierung auf Wayland fast komplett

Gnome-Portierung auf Wayland fast komplett: Matthias Clasen hat den Stand der Portierung von Gnome auf Wayland beschrieben. Zugleich hat er einen Zeitplan für die Integration von Wayland in...