Firefox/Browser komplett in Ramdisk

Mr. Tex

Mr. Tex

Jungspund
Hey,

was meint ihr? Wäre es sinnvoll, Firefox komplett, also cache und Programmdateien, in den Hauptspeicher zu laden um die performance zu erhöhen?

Wenn ja könnte ich mir vorstellen Firefox über ein wrapper-script zu starten, welches alle Programmdateien, wenn nötig, auf eine RAM-Disk kopiert und startet.

Kann man eig. auch den Speicherort der Benutzerdateien festlegen? Ist ja Variabel...

Die Progdateien benötigen auch bis zu 35MB.

Wäre ja mal ne überlegung wert, freu mich auf eure Antworten.

LG,
Christian
 
nach dem Start ist das Zeugs doch eh im Speicher - und den Rest übernimmt dann das Speichermanagement von Linux. Der Zugewinn dürfte also minimal sein.
 
kurze Frage in die selbe Richtung:
Weiß jemand, wie ich bei FF3x die Datenbank ausschalte, um wieder ganz normale xml Files zu benutzen (ist das OS unabhängig)?

Ciao
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben