Firefox boykottiert Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von gropiuskalle, 24.03.2008.

1. #1 gropiuskalle, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Mein Firefox macht seit ein paar Stunden Ärger, und zwar kann ich keine Forensoftware mehr nutzen, also genauer diese Knöppe hier:

...was extrem lästig ist, da ich dadurch nicht mal mehr das Eingabefeld vergrößern kann. Wenn ich auf diese Felder klicke, tut sich einfach garnix. Dies kam zwar immer wieder mal vor, aber mit dem Löschen des caches ließ sich das bislang zuverlässig beheben. Nun schraube ich hier aber bereits seit einer Stunde herum und komme auf keinen grünen Zweig. Folgendes habe ich bislang probiert:

• cache löschen
    • alle Sitzungsdaten löschen
    • Firefox im safe-mode starten (Alle themes und Erweiterungen werden deaktiviert)
    • rebooten (das ganze ist also echt entwürdigend...)

Lege ich ein neues Profil an, funktionieren die Dinger wieder, aber ich würde ungerne meinen Firefox nebst dutzenden von Lesezeichen, addons und weiß der Geier was neu aufbauen müssen, denn das würde echt Ewigkeiten dauern.

Das Ganze betrifft übrigens nicht nur das unixboard, sondern alle Foren (in denen ich so herumhänge). Nun weiß ich nicht so genau, welcher Bereich in Fuchs für solche Funktionen zuständig ist, weshalb mir langsam die Ideen zur Fehlereingrenzung ausgehen. Bevor ich meine Karriere als Forenheini deswegen an den Nagel hänge und anfange, Briefmarken zu sammeln, dachte ich mir, ich frage lieber mal nach, ob jemandem etwas dazu einfällt.

FF-Version ist die 2.0.0.12, also die derzeit aktuellste.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Also ich habe mit meinem FF keine Probleme, nun mit der aktuellen stable Version oder mit der FF3 beta4. Geht alles.

Scheint also eher ein lokales Problem zu sein, zu dem ich dir empfehle "Opera" *duck und renn* :))

Ne mal im Ernst, irgendwie JavaScript abgeschaltet oder etwas in der Art? (NoScript...etc)

4. #3 juan_, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    juan_

juan_ König

Hallo,

2.0.0.12 macht auch keine Probs.

ciao

//edit:
    du bist doch susianer, gell? ist die 12er denn schon stable?
    (laut wiki ist die noch im factory status?!)

5. #4 gropiuskalle, 24.03.2008
    gropiuskalle

Wie gesagt, das ganze betrifft jede Forenseite und lässt sich durch Anlegen eines neuen Profils ja auch beheben, nur würde ich hin und wieder auch ganz gerne was essen, mal duschen und sowas, anstatt wieder tagelang meinen FF auf den ursprünglichen Zustand hinzubiegen (ich übertreibe nur wenig, allein der Gedanke an die Feinkonfiguration der addons [rund 35 Stück] jagt mir schon Schauer über den Rücken). Das ganze ist also auf jeden Fall nur ein lokales Problem. Das beschrieb ich aber auch als solches.

Javascript ist aktiviert und Opera kommt nicht in Frage (ich will vernünftige Erweiterungen, nicht irgendwelche Aquarien oder sowas :D).

6. #5 Tomekk228, 24.03.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

@gropiuskalle

Ich kann dich (glaub ich) beruhigen.

Da bei mir genau der selbe Fehler auch mit IE (unter windows) und Opera & Firefox (unter linux) auftritt.

Ich hab bis heute keine Lösung für gefunden. Wie du schon sagtest: Cache löschen usw, und schon ist es wieder da.

Als erstes ist mir der Fehler mit TinyMCE aufgefallen. Dannach merkte ich das es auch ab und zu in Foren auftritt.

7. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Sagt den die Konsole irgendwas ?

Also wenn du den FF aus selbiger startest und mal son Icon anklickst?

8. #7 gropiuskalle, 24.03.2008
    gropiuskalle

Nein, eben nicht, sonst würde ich hier nicht extra einen thread ins Leben rufen, denn den cache lösche ich ohnehin regelmäßig. Egal was ich tue, die Knöpfe schweigen mich an wie meditierende Zen-Mönche.

Zu den Nachträgen:

...und NoScript nutze ich ohnehin nicht.

Das stimmt, allerdings nutze ich diese Version schon, seit sie released wurde, also seit einigen Wochen. Zudem trat der Fehler während einer laufenden Sitzung auf, d.h. zunächst war alles ganz normal und plötzlich streiken die Dinger.

Rein garnichts, zudem der Firefox offenbar keinen Verbose-Modus kennt oder dergleichen.

9. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

http://www.mozilla.org/docs/web-developer/js/debugging/
    Hilft dir von hier was?

Ist ja immerhin ein JavaScript-Problem, kanns leider nicht testen, da ich 1.das Problem nicht habe, 2. Opera verwende. *G*

Und das mit den Erweiterungen habe ich zwar gelesen, aber anscheind nicht ganz realisiert, entschuldige bitte.

10. worker

worker König

Hi Kalle,

also wenn der Fehler tatsächlich im Profil hockt, dann gute Nacht ...

Vielleicht machste ein Backup von Deinem Profil und löschst testweise einige Einträge aus Deinem jetzigen Profil, damit sie der FF wieder anlegt (wenn überhaupt).
    Mir schweben da Files, wie z.B.: formhistory.dat, history.dat, cookies.txt, etc. ...
    Die Bookmarks haste ja in der Datei bookmarks.html.

W.

11. #10 gropiuskalle, 24.03.2008
    gropiuskalle

Oh bestimmt, wenn ich mal JavaScript gelernt haben sollte :) - die Seite richtet sich an Entwickler und Programmierer, ich dürfte da wenig erhellendes zu Tage fördern...

@worker: Hm, ich glaube, ich werde meinen Fuchs neu bauen müssen.... *seufz*

12. worker

worker König

OT:
    Ich hoffe, Du hast noch ein paar Tage Resturlaub ;) :) ...

13. #12 gropiuskalle, 24.03.2008
    gropiuskalle

Jobs, Familie etc. muss ich wohl aufgeben. Das Leben ist nun mal keine ewige Party.

14. #13 Tomekk228, 24.03.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Ich sagte ja: "wie du schon sagtest".

Soweit klappt das bei mir ja auch. Aber ich bin mir sicher (jedenfalls hoffe ich es das es nicht so kommt) das es bei mir auch irgendwann so weit ist, das es bei mir auch nichts mehr bringt.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 24.03.2008
    gropiuskalle

Ein wundervoller Satz! :D

Okay, und hier die Lösung: man muss einfach mal sein Gedächtnis durchkramen, welche entscheidende Konfiguration in den letzten Stunden verändert wurde, die nicht von chache, Erweiterungen und dergleichen berührt wird und kommt dann vielleicht mal auf die Idee, die verwendete "UserAgent"-Einstellung auf den default zurückzusetzen. Die stand bei mir nämlich auf 'Internet Explorer 7 (WinVista)', da eine bestimmte hosting-Seite vorgab, nur mit dem IE kompatibel zu sein.

Sorry, dass ich einen so überflüssigen thread in die Welt setzen musste und vielen Dank für Euren Beistand!

17. #15 kostjaXP, 24.03.2008
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

Wie konntest du nur diesen Beitrag schreiben bei so viel Pech mit den Zen-Mönchen..ähm Knöpfen?

:D

Thema:

Firefox boykottiert Forensoftware

Die Seite wird geladen...

Firefox boykottiert Forensoftware - Ähnliche Themen

1. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...