Firefox als Standardbrowser

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von bleedingcoke, 28.09.2004.

  1. #1 bleedingcoke, 28.09.2004
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man den unter mandrake 10, KDE den Standardbrowser auf Firefox umstellen ? Und welches JavaPlugin muss ich mir genau herunterladen für FireFox, denn Firefox selber findet kein verfügbares Plugin für Java.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    ..!

    @Standardbrowser
    Nun, zum Einen findet sich da bestimmt eine Einstellung im KDE-Kontrollzentrum (Zuordnung diverser Dateiendungen oder. MIME-Typen zu einem Programm)
    und zum Anderen trägst du in deine .bashrc einfach
    Code:
    export BROWSER=mozilla-firefox
    bzw. export BROWSER=firefox
    ein.

    @JavaPlugin
    Auf dem Portal gibt es einen Link (http://www.unixboard.de/articles.php?action=show&id=5) der dir helfen kann.
    Falls du Java auf deiner Maschine installiert hast kannst du einfach das .so daraus nehmen.
    Beim Flash würde ich dir raten nicht den "Installer" zu bemühen, sondern dich selbst ans Werk zu machen.
    Im Grunde ist das ja nur ein Softlink aus /usr/share/lib nach /opt/mozilla-firefox/plugin/...
    Genau weiß ich es jetzt leider nicht.

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
     
  4. #3 bleedingcoke, 28.09.2004
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort,
    das mi den mime typen hat ohne weiteres geklappt, das mit dem Plugin versuch ich heute später noch einmal...
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich würde dir aber auch noch raten die Variable zu setzen.
    Geht schnell und stört nicht groß!
    Soll ja auch noch einige Programme geben die die Umgebungsvariablen auslesen :-)
     
  6. #5 BoneCracker, 28.09.2004
    BoneCracker

    BoneCracker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das firefox ist ja die Ausführbare Datei. Aber wenn man den Browser nicht in den Path installiert hat (sondern wie bei mir unter /home/bonecracker... ), muss dort dann der ganze Pfad hin?

    Mfg
     
  7. #6 redlabour, 28.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hat auch alles nichts mit MDK zu tun - verschoben ! ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    klar
     
  10. #8 bleedingcoke, 04.10.2004
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werd es in den pfad übernehmen...*überzeugt*
     
Thema:

Firefox als Standardbrowser

Die Seite wird geladen...

Firefox als Standardbrowser - Ähnliche Themen

  1. Firefox soll Standardbrowser sein, wie?

    Firefox soll Standardbrowser sein, wie?: Wenn ich z.b. Die Hilfe von Thunderbird aufrufen will, geht Konquerer auf. Auch bei einem Link in einer E-Mail. Wo kann ich denn einstellen, dass...
  2. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  3. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  4. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  5. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...