Firefox 3 released!

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von z00k, 17.06.2008.

  1. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    Howdy,

    Firefox 3 ist seit 19:00 CET released! Wenn ihr helfen wollt, den Weltrekord fuer Downloads an einem Tag zu brechen, wozu Mozilla ja aufgerufen hat, koennt ihr das hier machen:

    http://www.mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday


    Es scheint auf jeden Fall bereits einen sehr grossen Ansturm zu geben, da alle Server bereits down zu sein scheinen :D


    gReetZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sorry Sim4000 - Z00k war schneller ;D

    Bin schon am downloaden für den Rekord *g*
     
  4. #3 sim4000, 17.06.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Schade... Naja.

    Aber hier noch mal mein Downloadlink: http://mozilla.wpro.lv/firefox/releases/3.0/
    Der ist noch richtig fix.
     
  5. #4 Bloodsurfer, 17.06.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Dito - einmal über portage, einmal manuell :D
     
  6. #5 kostjaXP, 18.06.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    da wartet man den ganzen Tag und dann gibts den noch net und als es den gibt sind die Server down..wie lächerlich ist das denn? Zuerst prahlen mit 1,7 Mio Versprechungen zum download...hallo? gehts noch? Ich meine, was ist das denn bitte für ein Verein, wenn man einen Rekord aufstellen will und hat net die Server dazu?
    Das macht den (ehemals) guten Namen von Firefox eher kaputt.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke mal das die sich etwas verschätzt haben mit dem ansturm ;D
     
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    [​IMG]
    ;)
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Firefox 3 für OSX schon in der Beta gestestet.

    Bis auf die lange Startphase alles bestens...

    Mal schauen was sich da noch verbessert hat :-)
     
  10. #9 GambaJo, 18.06.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal die aktuellen Marktführer (Internet Explorer 7, Firefox 3.0 und Opera 9.50) kurz ausprobiert.
    Den test habe ich auf einer WinXP SP3 Maschine mit allen aktuellen Patches durchgeführt. IE und Opera waren blank, also ohne Add-Ons, FF hat einige Add-Ons.

    Speicherverbrauch bei Anzeige von 3 Internetseiten in MB:
    FF 76,5
    IE 86,5
    OP 68,3

    Speicherverbrauch bei Anzeige von 1 Internetseite (vorher 3, 2 geschlossen) in MB:
    FF 62,6
    IE 62,7
    OP 64,5

    Ich vermute aber, dass diese Angaben beim IE trügerisch sind, da dort auch noch Komponenten des OS mit genutzt werden, die bei dem Task nicht angezeigt werden.

    Subjektiv würde ich sagen, dass wenn die Browser eine komplett neue Seite aufmachen, der FF am schnellsten und IE am langsamsten ist. Wird die Seite erneut aufgemacht, sind alle dank Cache, mehr oder weniger gleich schnell.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass alle Browser nun JavaScript schneller ausführen können. Das merkt man vor allem auf Web 2.0-Seiten mit Ajax. Mein eMail-Client auf Yahoo ist dadurch tatsächlich fast so schnell, wie ein lokaler Client.

    Im Moment würde ich sagen, IE liegt, was Funktionsumfang, Performance und Sicherheit anbelangt immer noch hinten. Bei den beiden alternativen Browsern ist es vermutlich eher Geschmackssache oder Gewohnheit, für welchen man sich entscheidet. Beide sind gut und haben mehr oder weniger gleiche Funktionen und Performance. Beim FF muss man zwar einige Funktionen per Plugins nachinstallieren, dafür hat Opera einige Funktionen, die man vielleicht nicht braucht und mitschleppt.

    Werde mal die Tage auch mal einen Test auf Linux (64Bit) machen, natürlich ohne den Internet Explorer.
     
  11. #10 LinuxFarmer, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    LinuxFarmer

    LinuxFarmer Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist schon ein .rpm-Paket für den neuen Firefox geschnürrt worden? So für Suse-User mit AMD-64 Proz, die ihre Einstellungen in ihrem Lieblingsbrowser nicht verlieren wollen.

    LinuxFarmer
     
  12. #11 sim4000, 18.06.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, das die SuSE User noch ein "bissl" warten müssen. xD

    Aber noch nich ma in den Arch Repos (die sehr aktuell sind) ist er drin. Warte mal ab. ;) Der Release ist keine 24 Std her.
     
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    pacman -Ss firefox
    extra/firefox 2.0.0.14-1
        Standalone web browser from mozilla.org
    extra/firefox-i18n 2.0.0.14-1
        Language packs for Firefox
    extra/totem-plugin 2.22.0-1
        Totem mozilla/firefox plugin
    community/arch-firefox-search 0.6-1
        Firefox Arch search engines (AUR, Pkgs, BBS, Wiki, etc.)
    community/firefox-spell-pt-br 2.0.0.14-2
        Portuguese (Brazil) dictionary for Firefox
    community/firefox-spell-ru 0.1-1
        Russian spellchecker dictionary for Firefox
    community/mozplugger 1.10.2-1
        A Mozilla & Firefox multimedia plugin.
    Code:
    smart query MozillaFirefox
    Lade Zwischenspeicher...
    Update Zwischenspeicher...                     ################################################################ [100%]
    
    MozillaFirefox-2.0-30@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.1-0.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.2-1.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.4-1.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.5-1.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.8-1.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.10-0.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.12-0.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.13-0.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.14-0.1@i586
    MozillaFirefox-2.0.0.14-3.2@i586
    MozillaFirefox-3.0-1.1@i586
    Soviel dazu ...
     
  14. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
  17. #15 Always-Godlike, 18.06.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich hatte schon um 18:55Uhr Firefox3 aus den offiziellen Mozilla Repo's auf meinem openSuse. Da die die openSuse-Server erst gegen 22 Uhr tot gewesen sind konnt ich also noch in Ruhe downloaden.
    Siehe da: http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_10.3/i586/

    Hat jemand mitverfolgt ab wann die Firefox-Webseiten (mozilla.com, spreadfirefox.com, getfirefox.com) und so weiter in die Knie gegangen sind? Ich fands lustig als sich ab 18:30 die Verbindungsfehler gehäuft haben bis garkeine Antwort mehr kam.

    Hier noch en lustiger DownloadCounter:
    http://downloadcounter.sj.mozilla.com/

    PS: Script zum Automatischen Downloaden läuft schon^^
     
Thema:

Firefox 3 released!

Die Seite wird geladen...

Firefox 3 released! - Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox 1.5_RC1 released

    Mozilla Firefox 1.5_RC1 released: [IMG] Gestern Abend wurde der erste Release Candidate von Firefox 1.5 freigegeben. Diese Version ist ausschließlich für Tester und Entwickler...
  2. Firefox 1.0.5 Released

    Firefox 1.0.5 Released: [IMG] Quelle & Zitat: heise.de "Die Mozilla-Foundation hat Version 1.0.5 ihres Standalone-Webbrowsers Firefox herausgegeben. Wie schon...
  3. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  4. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  5. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...