Firefox 2 aktivieren, alten Fox deaktivieren

Ich glaube, ich kann mich erinnern, dass YaST bei der Installation der aktuell verfügbaren Updates (Direkt nach Installation, noch nicht angemeldet) schon KDE-Module aktualisiert hat ... allerdings glaube ich nicht, dass der Wurm im Installationsprogramm steckt. Außerdem hatte ich vorher meine gesamte Festplatte formatiert und neu partitioniert.

Na ja, man kann ja sicher KDE wieder runterwerfen ... und fehlende ? GNOME-Pakete nachinstallieren?
Oder sollte ich doch eher auf KDE setzen?
 
Yay! Schwierige Frage! Einerseits ist es so, das gerade ehemaligen Windows-Usern KDE vertrauter erscheint, was allerdings auch darüber hinwegtäuschen kann, dass man ein völlig anderes System fährt (was manchmal verwirrend sein kann, Dinge sehen ähnlich aus, verhalten sich aber völlig anders). Gnome ist etwas übersichtlicher in den Konfigurationen als KDE, jedoch etwas anders aufgebaut. "Besser" ist keines von beiden, es ist wirklich Geschmackssache.

Also wenn Du die KDE-Pakete sämtlichst runterschmeißt, stellt sich die Frage, was da überhaupt noch übrig bleibt - in meinem KDE befinden sich ja auch Gnome-Pakete. Entscheidend ist hier eher der eigentliche Window-Manager, und das ist bei KDE kwin.

Der Wurm muss nicht im "Installationsprogramm" sitzen, ich glaube eher, das die Installation selbst irgendwo durcheinandergeraten ist, deshalb mein Vorschlag, das System (diesmal z.B. mit KDE, da ist der Firefox übrigends ebenfalls dabei) neu aufzusetzen. Auch wenn's ärgerlich ist. Die einzelnen Pakete zu deinstallieren und durch andere zu ersetzen wäre eine sehr komplizierte Lösung.
 
Damager und Gropiuskalle,

ich finde es ja wirklich toll das ihr so eine Engelsgeduld habt, aber meiner Ansicht nach bestärkt ihr durch eure verzeihende Art cfx in der Ansicht,das sein Verhalten schon ganz ok ist.

Was es nicht ist.

Leuten die so arrogant und großkotzig auftreten sollte man nicht helfen, sonst schnallen sie es nie.
 
Damager und Gropiuskalle,

ich finde es ja wirklich toll das ihr so eine Engelsgeduld habt, aber meiner Ansicht nach bestärkt ihr durch eure verzeihende Art cfx in der Ansicht,das sein Verhalten schon ganz ok ist.

Was es nicht ist.

Leuten die so arrogant und großkotzig auftreten sollte man nicht helfen, sonst schnallen sie es nie.

supersucker:
du kannst dir sicher sein das ich als moderator dieses boards es sauber halten werde.
trotzdem danke für diesen hinweis...der durchaus berechtigt ist. zu so einem thema über 40 posts sind schon fast extrem.
lange bleibt es aber so nicht offen.
noch (!) hält es sich aber wirklich in grenzen obwohl es wirklich an bereitschaft zu lernen fehlt 8)
 
Ich denke, cmxs Großkotzigkeit rührt einfach von seiner Unsicherheit her. Ein Wechsel von Windows auf Linux kann bisweilen traumatische Auswirkungen auf die Psyche des users haben.

Auch hatte ich das Gefühl, dass sich cmx wenigstens bezüglich seines Tonfalls gefangen hat (zumal er mich ja nicht groß angepampt hat) - ansonsten ist er halt frustriert, weil seine Kiste ja nun wirklich ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Mal sehen, wie's weitergeht.
 
:-/ Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich von den letzten Posts hier halten soll...

Nun ja, eine Neuinstallation kommt jedenfalls NICHT in Frage !
Ich hab SUSE über's Internet (So 2,3 GB+Udates) runtergeladen und installiert.
Ich bin keinesfalls noch einmal bereit das Ding 10 Stunden mit 'nem Server zu verbinden.

Ich werde trotzdem versuchen, einige Pakete zu deinstallieren.
...und wenn's danach nicht mehr funktionieren sollte, so hab ich halt Pech gehabt.
Außerdem hab ich quasi nebenan noch ein Win 2000er System am Laufen ...
 
um mal wirklich festzustellen welchen windowmanager du nun am laufen hast posten uns hier mal die ausgabe des befehls:
ps -ef | grep kdesktop
den du als user in die konsole tipperst.

sollte da sowas rauskommen wie:
<userid> 4260 1 0 08:48 ? 00:00:03 kdesktop [kdeinit]
dann benutzt du kde. sollte aber nix rauskommen ...dann wohl zu 99% gnome.
 
fein, also du benutzt zu 100% kein kde :]
also vegiss man schnell fast alle programm die mit "k" beginnen....die sind eben sehr oft nur für kde gedacht.
die suche konzentriert sich mal nach einen menü-editor für gnome.

mit gnome-about kannst uns noch agen welche version du genau hast.
 
firefox installieren

Hallo,

hab das thema gelesen da ich als SUSE neuling ebenfalls probleme habe firefox 2 zu installieren.
Eine Frage zu dem letzten Beitrag:
bei mir kommt follgendes raus:
3981 1 0 13:02 ? 00:00:03 kdesktop [kdeinit]
4845 4826 0 14:32 pts/3 00:00:00 grep kdesktop

Was hat das nun zu sagen?


fein, also du benutzt zu 100% kein kde :]
also vegiss man schnell fast alle programm die mit "k" beginnen....die sind eben sehr oft nur für kde gedacht.
die suche konzentriert sich mal nach einen menü-editor für gnome.

mit gnome-about kannst uns noch agen welche version du genau hast.
 
Was hat das nun zu sagen?

Dass Du KDE hast. Hier mal zum Vergleichen:

Code:
kalle@linux-9asa:~> ps -ef | grep kdesktop
kalle     3897     1  0 02:43 ?        00:00:52 kdesktop [kdeinit]                
kalle    12220  6602  1 15:10 pts/4    00:00:00 grep kdesktop
 

Ähnliche Themen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben