Firefox 2 aktivieren, alten Fox deaktivieren

Nun gut.
"... -> Accessories -> Alacarte Menu Editor starten"
Die Einträge kenn ich nicht, allerdings hab ich über Konqueror 'ne Möglichkeit entdeckt.
Edit->Create New->Link to Application
Leider spuckt er immer die Meldung aus, dass dieses Vorgehen nicht unterstützt wird.
 
Das liegt daran das Konqueror für KDE ist.
Und diese funktion daher nur mit einem K-Menu funzt.

Mfg, sim4000.
 
Also was hast Du denn da nun in Deiner Kiste, Gnome oder KDE? Wenn Du den Konqueror zu Verfügung hast, ist Gnome ja eher unwahrscheinlich.
 
? <- Dieses Symbol dürfte eindeutig meinen derzeitigen, verwirrten Zustand wiedergeben.

Ich hab natürlich Gnome !

>>bist du ein troll<<
Das versteh ich nicht.
 
Okay cfx, ganz locker bleiben. Wenn Du einerseits Gnome hast, Du andererseits aber
Die Einträge kenn ich nicht, allerdings hab ich über Konqueror 'ne Möglichkeit entdeckt.
dies beschreibst, dann ist es kein Wunder, dass nicht nur Du durcheinanderkommst (weswegen wir hier auch seit Tagen an dieser eigentlich sehr einfachen Aufgabe sitzen).

Ja, und was ist denn nun ein Troll? Kann jemand cfx diese Frage beantworten?
 
Anwendungen -> System -> Dateiverwaltung -> Konqueror (Systemverwaltungsmodus)

Klärt das jetzt mal alles?
 
Also bei mir nicht. Konqueror kenne ich nur für KDE. Weiß da jemand was drüber? Mir scheint, Du hast KDE, nicht Gnome.
 
Quatsch mit Soße. Wenn beim Start groß und fett Gnome Desktop steht und ich unter der SUSE Linux Installation auch eindeutig "Gnome" gewählt habe, denn stimmt das auch.
 
Ich sag' ja nix, nur die Ruhe.

Öffne doch mal bitte den äh, Konqueror, trage in das Adressfeld 'sysinfo:/' ein und schau unter 'Betriebssystem', was da so steht.
 
Betriebssystem: Linux 2.6.16.21-0.25-default i686
Aktueller Benutzer: *Zensiert*
System: SUSE LINUX 10.1 (i586)
KDE: 3.5.1 Level "a"

Ich bin verwirrter als vorher. Ich denke, ich werde Amok laufen...
 
Also siehste. Du hast KDE installiert, nicht Gnome. Kein Grund, Amok zu laufen. KDE ist prima!:D
 
...was allerdings wiederum nicht erklärt, warum das so ist und wieso ich einen Gnome-KDE-Mutant hier habe (Den Paketen zu urteilen).
 
Das ist allerdings in der Tat erstaunlich. Wenn Du freundlich fragst, kann Dir jemand eventuell was dazu sagen, mir sind derartige Hybriden jedenfalls neu.

Grundsätzlich kannst Du KDE-Programme auch auf Gnome verwenden und umgekehrt, dass bei Dir jedoch irgendwie zwei Desktop-Enviroments auf einmal am Werk sind bzw. nur so halb, verstehe ich auch nicht. Wenn Du bootest, welche Sitzungsart ist denn da bei Dir Voreingestellt? Denn das wäre ja das entscheidende, denke ich. Ein bootsplash macht ja noch keinen Fenstermanager...
 
Dir dürfte in der Tat aufgefallen sein, dass ich nicht sonderlich bewandert auf dem Gebiet bin.
Ich lass mir gerade über's Kontrollzentrum das Sitzungs-Menü anzeigen.
Fragt sich aber nur, was davon jetzt an Daten hier relevant ist?
 
Das meinte ich nicht. Wenn Du Dein System neu bootest, werden Dir ja auch verschiedene Sitzungsarten angeboten (bei mir steht das beim einloggen unten links). Da würde ich mal schauen, was da als Voreinstellung gegeben ist.

Was Dich denken lässt (bzw. ließ) dass Du Gnome hattest, ist ja lediglich der bootscreen und Dein Gedächtnis, welches Dir versichert, Du hättest Gnome installiert. :/sysinfo sagt aber was anderes, deswegen würde ich schauen, ob Gnome überhaupt jemals vorhanden war oder ob Du einfach ein KDE mit (aus welchen Gründen auch immer) Gnome-bootscreen hast.
 
Also da steht ja...

Letzte
1.GNOME
2. Voreingestellte Systemsitzung
3. WindowMaker
4. FVWM
5. Metacity
6. TWM
GNOME (abgesichert)
Terminal (abgesichert)

Gewählt ist hierbei "1. GNOME"
 
... und kein Wort von KDE! Das ist sehr sehr merkwürdig.

Wie zum Henker kommt Deine Kiste dazu, da mal eben KDE 'reinzuschmuggeln, was noch nicht mal Du selbst auswählen könntest? Hm.

Ist Dein SuSE-Experiment schon zu weit fortgeschritten, um einen Neuinstall zu wagen? Irgendwie scheint mir da der eine oder andere Wurm drin zu sein...
 

Ähnliche Themen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben