Firefox 1.5_BETA1 erschienen

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/12572/firefox-1.5-beta1.png
Heute, nach zwei Alpha Versionen, ist die dritte Testversion von Firefox 1.5 erschienen. Auf die Finale Version muss man allerdings noch ein wenig warten müssen, diese Version ist ausschließlich zum Testen gedacht. Die Finale Version wird vorraussichtlich frühestens am 09.11.05 erscheinen. Am 05.10.05 soll dann die zweite Beta Version erscheinen, der Testzeitraum der Beta1 wird folglich 4 Wochen betragen. Am 28.10.05 soll dann der RC1 erscheinen.

Firefox 1.5_BETA1 setzt auf die Gecko Version 1.8_BETA4, die Finale Version wird auf die Finale Version von Gecko 1.8 aufbauen.

Zitat ProLinux:
Die Release Notes nennen folgende Änderungen als die wichtigsten, allerdings nicht im Vergleich zur Alpha-Version, sondern zu Firefox 1.0: Automatisierte Update-Funktion für einfachere Produkt-Upgrades, schnellere Navigation besonders beim Vorwärts- und Zurückgehen in der Historie, Umordnen der Browser-Tabs mit Drag and Drop, bessere Popup-Blockade, optionales schnelles Löschen aller privaten Daten, Aufnahme von Answers.com in die Liste der Suchmaschinen, Verbesserungen des Bedienkomforts, verbesserte Barrierefreiheit, ein Wizard, der es erleichtert, Webseiten zu melden, die in Firefox nicht funktionieren, bessere Unterstützung für Mac OS X ab 10.2, Unterstützung von neuen Web-Standards wie SVG, CSS 2, CSS 3 und JavaScript 1.6 und viele Sicherheitsverbesserungen.

Links:

- Mozilla Projektseite: http://www.mozilla.org

- Mozilla Firefox Projektseite: http://www.mozilla.org/projects/firefox/

- Release Notes: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.5beta1.html

- Zusätzlicher ChangeLog: http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.5b1.html

- Download: http://mozilla.osuosl.org/pub/mozil...s/1.5b1/linux-i686/en-US/firefox-1.5b1.tar.gz

Quelle: ProLinux, mozilla.org
 
dieser bug ist auch in alten firefox versionen , und den fehler haben sie anscheinend eh schon

Dieser Bug wird sicherlich bis zur Finalen Version 1.5 behoben sein.

MFG

Dennis
 
Wird auch Zeit, das der kommt. Der alte hatte schon noch einige Bugs, die alles andere als schön waren. zB konnte er mit einem CSS Footer nicht perfekt umgehen...
Gut ist der Firefox schon, aber das ist auch der Konqueror oder Opera. Alle haben so ihre keinen Probleme, Opera noch am wenigsten,...
 
Gut ist der Firefox schon, aber das ist auch der Konqueror oder Opera. Alle haben so ihre keinen Probleme, Opera noch am wenigsten,...

FULL ACK, IMHO wird der Firefox viel zu stark ge'hype'd, er ist zwar besser als der IE aber so gut wie alle sagen ist er auch nicht.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Firefox 1.5.0.4, Thunderbird 1.5.0.4 und Seamonkey 1.0.2 veröffentlicht

Gentoo Linux 2007.0 Released

Mozilla Firefox 2 BETA_1 freigegeben

Mozilla Firefox 1.5_RC1 released

Mozilla Firefox 1.5_RC3 freigegeben

Zurück
Oben