Firefox 1.5_BETA1 erschienen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 09.09.2005.

  1. #1 DennisM, 09.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]
    Heute, nach zwei Alpha Versionen, ist die dritte Testversion von Firefox 1.5 erschienen. Auf die Finale Version muss man allerdings noch ein wenig warten müssen, diese Version ist ausschließlich zum Testen gedacht. Die Finale Version wird vorraussichtlich frühestens am 09.11.05 erscheinen. Am 05.10.05 soll dann die zweite Beta Version erscheinen, der Testzeitraum der Beta1 wird folglich 4 Wochen betragen. Am 28.10.05 soll dann der RC1 erscheinen.

    Firefox 1.5_BETA1 setzt auf die Gecko Version 1.8_BETA4, die Finale Version wird auf die Finale Version von Gecko 1.8 aufbauen.

    Zitat ProLinux:
    Die Release Notes nennen folgende Änderungen als die wichtigsten, allerdings nicht im Vergleich zur Alpha-Version, sondern zu Firefox 1.0: Automatisierte Update-Funktion für einfachere Produkt-Upgrades, schnellere Navigation besonders beim Vorwärts- und Zurückgehen in der Historie, Umordnen der Browser-Tabs mit Drag and Drop, bessere Popup-Blockade, optionales schnelles Löschen aller privaten Daten, Aufnahme von Answers.com in die Liste der Suchmaschinen, Verbesserungen des Bedienkomforts, verbesserte Barrierefreiheit, ein Wizard, der es erleichtert, Webseiten zu melden, die in Firefox nicht funktionieren, bessere Unterstützung für Mac OS X ab 10.2, Unterstützung von neuen Web-Standards wie SVG, CSS 2, CSS 3 und JavaScript 1.6 und viele Sicherheitsverbesserungen.

    Links:

    - Mozilla Projektseite: http://www.mozilla.org

    - Mozilla Firefox Projektseite: http://www.mozilla.org/projects/firefox/

    - Release Notes: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.5beta1.html

    - Zusätzlicher ChangeLog: http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.5b1.html

    - Download: http://mozilla.osuosl.org/pub/mozil...s/1.5b1/linux-i686/en-US/firefox-1.5b1.tar.gz

    Quelle: ProLinux, mozilla.org
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
  4. #3 DennisM, 09.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Dafür sind diese Testversionen doch gedacht, nämlich um Bugs zu beseitigen :P

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 DennisM, 09.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Dieser Bug wird sicherlich bis zur Finalen Version 1.5 behoben sein.

    MFG

    Dennis
     
  6. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    mag nicht jemand ein ebuild schreiben :)
     
  7. #6 DennisM, 09.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kein Bedarf :P

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 qmasterrr, 11.09.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 campylobacter, 11.09.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wird auch Zeit, das der kommt. Der alte hatte schon noch einige Bugs, die alles andere als schön waren. zB konnte er mit einem CSS Footer nicht perfekt umgehen...
    Gut ist der Firefox schon, aber das ist auch der Konqueror oder Opera. Alle haben so ihre keinen Probleme, Opera noch am wenigsten,...
     
  11. #9 DennisM, 11.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    FULL ACK, IMHO wird der Firefox viel zu stark ge'hype'd, er ist zwar besser als der IE aber so gut wie alle sagen ist er auch nicht.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Firefox 1.5_BETA1 erschienen

Die Seite wird geladen...

Firefox 1.5_BETA1 erschienen - Ähnliche Themen

  1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...