Firefox 1.5 wird nicht als standart erkannt?

G

GeGo

Doppel-As
Hallo,

Habe Suse 10.0 dort war Firefox 1.0.6 installiert jetzt habe ich mir eine neue Version (1.5) installiert besser gesagt runtergeladen und in den ordner /home/user/programme entpackt. Das problem was ich jetzt habe wenn ich aus der console firefox eingebe erscheint die alte Version. wie kann ich das ändern?

Irgendwie hat das mit der firefox datei in /usr/bin zu tun glaub ich das ist eine verknüpfung auf das shell script von firefox aber ich habe keine ahnung wie ich eine solche Verknüpfung erstelle es ist ja nicht wie die normalen verknüpfungen sondern die verknüpfung wird wie das original gehandhabt. Wie mach ich das?

Habe das selbe problem mit Thunderbird.

cya
 
1. Warum rufst du es über die Shell auf und machst keinen Shorcut aufm Desktop direkt auf die Executable ?

2. Warum schmeißt du das das alte nicht einfach vom System ?

3. Oder warum updatest du Firefox nicht per RPM im System ?
 
ok habe das mit firefox hab ich jetzt über online-update geregelt. Wüsste aber trotzdem gerne wie ich solche Verknüpfungen mache.

Weil Thunderbird wird nicht von Suse installiert deshalb habe ich es mir runtergeladen. Und ich würde dafür eben auch gerne einen Befehl einstellen so das wenn man thunderbird als befehl eingibt dan thunderbird gestartet wird dafür brauche ich doch eine verknüpfung in /usr/bin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

firefox für alle user installieren

Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

Wlan unter Kubuntu mit vigor510

Quellpakete installieren

Zurück
Oben