Firefox 1.5 wird nicht als standart erkannt?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von GeGo, 14.02.2006.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe Suse 10.0 dort war Firefox 1.0.6 installiert jetzt habe ich mir eine neue Version (1.5) installiert besser gesagt runtergeladen und in den ordner /home/user/programme entpackt. Das problem was ich jetzt habe wenn ich aus der console firefox eingebe erscheint die alte Version. wie kann ich das ändern?

    Irgendwie hat das mit der firefox datei in /usr/bin zu tun glaub ich das ist eine verknüpfung auf das shell script von firefox aber ich habe keine ahnung wie ich eine solche Verknüpfung erstelle es ist ja nicht wie die normalen verknüpfungen sondern die verknüpfung wird wie das original gehandhabt. Wie mach ich das?

    Habe das selbe problem mit Thunderbird.

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    1. Warum rufst du es über die Shell auf und machst keinen Shorcut aufm Desktop direkt auf die Executable ?

    2. Warum schmeißt du das das alte nicht einfach vom System ?

    3. Oder warum updatest du Firefox nicht per RPM im System ?
     
  4. #3 GeGo, 14.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2006
    GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ok habe das mit firefox hab ich jetzt über online-update geregelt. Wüsste aber trotzdem gerne wie ich solche Verknüpfungen mache.

    Weil Thunderbird wird nicht von Suse installiert deshalb habe ich es mir runtergeladen. Und ich würde dafür eben auch gerne einen Befehl einstellen so das wenn man thunderbird als befehl eingibt dan thunderbird gestartet wird dafür brauche ich doch eine verknüpfung in /usr/bin?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firefox 1.5 wird nicht als standart erkannt?

Die Seite wird geladen...

Firefox 1.5 wird nicht als standart erkannt? - Ähnliche Themen

  1. Mark Mayo wird neuer Firefox-Entwicklungsleiter

    Mark Mayo wird neuer Firefox-Entwicklungsleiter: Mozilla hat damit begonnen, die Entwicklungsgruppen für Cloud-Dienste und Firefox zusammenzulegen. Der bisherige Leiter der Cloud-Dienste Mark...
  2. Content Security Policy in Firefox wird offiziell

    Content Security Policy in Firefox wird offiziell: Die W3C-Spezifikation Content Security Policy 1.0 wird ab Firefox 23 offiziell unterstützt. Sie gilt als Meilenstein auf dem Weg zu noch mehr...
  3. Foxconn wird Smartphones und andere Geräte mit Firefox OS fertigen

    Foxconn wird Smartphones und andere Geräte mit Firefox OS fertigen: Der taiwanische Auftragsfertiger Foxconn und Mozilla haben auf der zur Zeit in Taipeh stattfindenden Computex bekannt gegeben, mehrere Geräte mit...
  4. Fennec 1.0 alpha 1 - Firefox wird mobil

    Fennec 1.0 alpha 1 - Firefox wird mobil: Fennec, die mobile Version des Firefox-Browsers, liegt als erste Aplpha-Version vor. Weiterlesen...
  5. Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

    Java wird ohne Firefox-Plugin installiert: Obwohl ich nsplugin als USE-Flag aktiviert habe (und das offenbar auch von Portage wahrgenommen wird), werden meine Java-Pakete ohne diesen Zusatz...