Firefox 1.5.0.1 und Java

Jan88

Jan88

Routinier
Hallo,

ich habe ein Problem mit Java und Firefox.
Wenn ich eine Javaanwendung öffnen will geht es nicht. ist es ein bekannter Bug bei firefox 1.5.0.1?

Gruß
Jan
 
mhm.. mit welchem betriebsystem benutzt du diesen browser...
 
Hast du das Java Plugin überhaupt installiert?

MFG

Dennis
 
Ja, leider ohne Erfolg.

Welches benutzt du denn? Dann probier ich es nochmal mit dem.
Jan
 
Welches benutzt du denn?

Ich benutze das /opt/blackdown-jre-1.4.2.03/plugin/amd64/mozilla/libjavaplugin_oji.so.

Einfach nur nach $HOME/.mozilla/plugin(s)? linken.

MFG

Dennis
 
Och man!!!!!!!!!!!!!!!!
X(

Ich hab keine Lust mehr ! ! !:hilfe: :rtfmb: ;( 8o :( :hilfe2: :help: :frage: :evil:

Des geht net. Kann mir vlt jemand sein Plugin mal schicken oder linken?
 
Wie wäre es mit find(1) ?

MFG

Dennis
 
ich hab ja alles mögliche schon installiert. nur will mein firefox nicht.

Java Script geht teilweiße. Pop Up's gehen ja X(

Aber der ganze Rest will net. Es leigt aber scheinbar net an firefox. Auch Opera muckt rum.

Scheind also das ganze System zu sein das sich gegen Java wehrt.
hab aber jetzt mal alles installiert was es bei Yast so unter dem namen "JAVA" gibt.

Problem besteht weiterhin.
Gruß von einem sehr gefrusteten Jan
 
ava-1_5_0-sun-1.5.0_03-0.1.i586.rpm
java-1_5_0-sun-plugin-1.5.0_03-0.1.i586.rpm
(jdk-1_5_0_06-linux-i586.rpm) bin ich mir net sicher ob du das unbedingt brauchst....

oder dementsprechend neuerdings alle pakete mit der 06 anstatt der 03... such die einfach mal per google oder in deiner favourite-rpm-suchmaschine und dann installe sie

sind etwa 27MB (die ersten zwei zusammen) deswegen kann ichs hier wohl schlecht anhängen... ;)

danach müsste es gehen, jedenfalls gings bei mir...
 
Kennst du dieses schon? Ich vermute mal, du hast den Symlink nicht gesetzt.
su , passwort
cd /usr/lib/firefox-1.5.0.1/plugins/ falls firefox bei dir dort ist ansonsten Pfad ändern.
ln -s /usr/java/jre1.5.0_05/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so auch hier, pfad ändern, falls es woanders ist.
danach firefox öffen, und oben im www. feld. about:plugins eingeben. dann sollte dort unter Java ja stehen.
Es reicht nicht einfach libjavaplugin_oji.so in den firefox odner zu verlinken, es muss ein symlink sein.


http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml
 
Bei about:plugins bekomm ich diese ausgabe:
Code:
Java(TM) Plug-in 1.5.0_06-b05

    Dateiname: libjavaplugin_oji.so
    Java(TM) Plug-in 1.5.0_06

MIME-Typ 	                                         Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
application/x-java-vm 	                             Java 		                     Ja
application/x-java-applet 	                   Java 		                   Ja
application/x-java-applet;version=1.1 	            Java                                 Ja
application/x-java-applet;version=1.1.1 	  Java 		                          Ja
.......
application/x-java-bean;version=1.5 	             Java 		                   Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_06 	     Java 		                     Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs so gelöst, das ich die jre (java runtime environment) installiert habe...dort war dann in irgendeinem unterverzeichniss die datei libjavaplugin_oji.so zu finden...im plugin verzeichnis von firefox habe ich dann einen link auf diese datei gemacht...und es ..... es ... funktioniert ;)
 
wo ungefähr liegt die datei? Und wo hast du des installiert? in yast oder irgendwo runtergeladen?
 

Ähnliche Themen

Marktanteile: Microsoft Edge überholt Firefox

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Firefox erscheint bald alle vier Wochen

Jakarta EE 9 soll Mitte des Jahres kommen

Firefox lässt TLS 1.0 und 1.1 langsam sterben

Zurück
Oben