Firebird 0.7 und Programme

R

RadioMan

Mitglied
Hi!

Mein Firebird macht zwar schon, was ich will, allerdings verstehe ich nicht, wieso er es genau so machen will, wie er es tut.
Das Problem besteht darin, dass er zum Beispiel bei einem Video fragt, mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Nach der Eingabe des Pfades bestätige ich immer, dass für diesen Typ Datei immer dieses spezielle Programm (in diesem speziellen Fall xine) benutzt werden soll. Das geht auch gut, solange der Browser geöffnet ist, wenn er allerdings neu gestartet werden soll, ist alles weg. In den Einstellungen kann man die Aktionen auch nicht ändern, aufgeführt sind sie dort auch nicht (keine Zuordnung ist dort aufgeführt). Komischerweise klappt es IMMER, *.pdf-Dateien mit xpdf zu öffnen, aufgeführt ist das Programm in den Einstellungen aber nicht. Wenn bei jedem Start die Liste der Programmzuordnungen gelöscht würde, dürfte xpdf aber auch nicht ohne vorherige manuelle Eingabe funktionieren. Ich bin ratlos.
 

Ähnliche Themen

Standart-Font fuer X-Programme (Firebird)

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben