Firebird 0.7 und Programme

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von RadioMan, 09.11.2003.

1. #1 RadioMan, 09.11.2003
    RadioMan

RadioMan Mitglied

Hi!

Mein Firebird macht zwar schon, was ich will, allerdings verstehe ich nicht, wieso er es genau so machen will, wie er es tut.
    Das Problem besteht darin, dass er zum Beispiel bei einem Video fragt, mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Nach der Eingabe des Pfades bestätige ich immer, dass für diesen Typ Datei immer dieses spezielle Programm (in diesem speziellen Fall xine) benutzt werden soll. Das geht auch gut, solange der Browser geöffnet ist, wenn er allerdings neu gestartet werden soll, ist alles weg. In den Einstellungen kann man die Aktionen auch nicht ändern, aufgeführt sind sie dort auch nicht (keine Zuordnung ist dort aufgeführt). Komischerweise klappt es IMMER, *.pdf-Dateien mit xpdf zu öffnen, aufgeführt ist das Programm in den Einstellungen aber nicht. Wenn bei jedem Start die Liste der Programmzuordnungen gelöscht würde, dürfte xpdf aber auch nicht ohne vorherige manuelle Eingabe funktionieren. Ich bin ratlos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firebird 0.7 und Programme

Die Seite wird geladen...

Firebird 0.7 und Programme - Ähnliche Themen

1. Standart-Font fuer X-Programme (Firebird)

Standart-Font fuer X-Programme (Firebird): Hallo zusammen Ich habe den Firebird installiert auf dem KDE 3.1. Nun hat KDE 3.1 ja diesen Font-Manager - eine gute Sache. Allerdings deckt...
  2. Firebird 3.0 freigegeben

Firebird 3.0 freigegeben: Das Firebird-Projekt hat die Version 3.0 der SQL-Datenbank Firebird freigegeben, die mit höherer Leistung, IPv6-Unterstützung und zahlreichen...
  3. :: Firebird2 - windows -> linux

:: Firebird2 - windows -> linux: Hallo an alle, ich muss eine Firebird DB von einer Windows-Installation migrieren, nach Linux - geht das so einfach? Leider habe nur die...
  4. Firebird - db auf Linux

Firebird - db auf Linux: Hallo Leute also ich opensuse 10.0 OS ich habe mir Firebird installiert und Alle dateien Verlink eine habe ich paar Fragen? start der dienst...
  5. 2 identische Linux Server Syncen (Firebird)

2 identische Linux Server Syncen (Firebird): Hi, Folgendes Porblem... ich habe 2 linux server mit einer firebird-db drauf, diese soll wenns geht in realtime syncronisiert werden (im...