Fingerprint Reader für Linux???

P

Patrick82

Jungspund
Hallo!

Ihr habt doch sicher schon den FingerprintReader von MS gesehen.
Mich würde nun interessieren, ob es eine solche Technologie auch für Linux gibt. Bzw. ob ihr wisst ob ein OpenSource-/Linux- Treiber für eine solche Technologie existiert bzw. in Planung ist.

Ich gehe mal davon aus, dass MS nicht sonderlich daran interessiert ist einen Linux-Treiber für dieses Gerät zu bringen. ;)


Zum gleichen Thema habe ich auch einen Scanner namens BioMouse von DialogData gefunden, leider ist der Preis für dieses Gerät relativ hoch (jenseits der 200 EUR Marke).

Hier der Link zu MS:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productlist.aspx?fprint=yes
BioMouse von Dialog Data:
http://www.dialogdata.com/produkte/identifikation/biometrie/biomouse/



gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die ID-Mouse von Siemens war mal "beta" auf dem Linuxtag an 'nem Linuxrechner zu sehen. Allerdings wüsste ich nicht, wo man die noch bekommen kann. Und es wurden nur die Scannerdaten als Zeichenfolge angezeigt....

Ausserdem war die false positive rate bei dem ganzen biometrie-zeuchs noch recht hoch. Also nicht wundern, wenn der Rechner dich nicht mehr akzeptiert... ;-)

Just my 2 euro-cents
 
Patrick82 schrieb:
Mich würde nun interessieren, ob es eine solche Technologie auch für Linux gibt. Bzw. ob ihr wisst ob ein OpenSource-/Linux- Treiber für eine solche Technologie existiert bzw. in Planung ist.
Das M$-Teil sagt mir erstmal garnichts, aber die Frage nach der Technologie und Treibern für Linux hast Du eigentlich schon mit dem zweiten Link selber beantwortet ;)

Zitat von derBioMouse-Seite:
"Die BioMouse ist auf verschiedenen Systemen unter Windows 95/98, Windows NT und Linux einsetzbar ..."

Gruß, Oli ;)
 
Ratatosk schrieb:
Das M$-Teil sagt mir erstmal garnichts, aber die Frage nach der Technologie und Treibern für Linux hast Du eigentlich schon mit dem zweiten Link selber beantwortet ;)

Zitat von derBioMouse-Seite:
"Die BioMouse ist auf verschiedenen Systemen unter Windows 95/98, Windows NT und Linux einsetzbar ..."

Gruß, Oli ;)


Danke erstmal.
Ich hatte auf eine Lösung gehofft, die zum einen sehr ausgereift und zum anderen auch noch erschwinglich ist.
Mehr als max. 80 EUR würde ich in einen Fingerprint-Reader + Software nicht investieren wollen.



gruß,
Patrick
 

Ähnliche Themen

Windows Treiber für Linux

Zurück
Oben