findet libary bei openvpn nicht

U

under-g

Grünschnabel
Hiho,
ich wollte mir mal openvpn einrichten, aber leider komme ich nicht mal zum Kompilieren. :(
(unter fedora core 2, kernel 2.6)

Und zwar kommt bei "./configure" folgender fehler:
Code:
configure: error: OpenSSL Crypto headers not found

Dann hab ich mit folgendem Befehl den Pfad zu den Header angegeben:

Code:
./configure --with-ssl-headers=/daten/openssl-0.9.7d/include

Nun kam:
Code:
configure: error: OpenSSL Crypto libarys not found

*arg* nun weiß ich nicht mehr weiter, kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?! :help:

MfG

under-g
 
gibt es kein fertiges RPM Paket für Fedora?

Hast du auch das Source-RPM von SSL installiert damit wirklich alle Sourcen verfügbar sind?
 
also hab im inet ein rpm gefunden und funzt jetzt auch. hab schon ein tunnel ( im lan) hergestellen können. :tongue:


nun meine nächste frage:
bei openvpn sind beide rechner, zwischen denen der tunnel aufgebaut ist, in einem subnetz wo nur zwei verschiedene ips definiert werden können. ich möchte aber mein linux rechner als vpn server mit openvpn einrichten. openvpn bietet ja an mit der option --route zu anderen subnetzen zu routen oder jedenfalls das gateway dahin anzugeben. aber da nur ips vergeben werden können müsste mein linux rechner auch gleich zeitig als gateway fungieren.... kann mir einer weiterhelfen wie ich ein gateway unter linux einrichte.. oder vielleicht kennt jemand gute howtos dafür. :)

MfG

under-g
 

Ähnliche Themen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

dovecot und postfix Konfiguration Problem

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Zurück
Oben