Finde /dev/"usbstick" nicht

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von schorsch312, 15.08.2006.

1. #1 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi.
    Wie finde ich das Device, das ich mounten muss, um auf mein usb-Medium zugreifen zu können? Ich habe einen usb-Stick, eine Wechselplatte und einen usb-Multi-Cardreader.
    Ich habe eine Sata-Platte, das heißt, das sda ist vergeben.
    Beim mounten der anderen sd's kreige ich die Meldung
    mount: Gerätedatei /sdb1 existiert nicht .

Gruß, Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Hallo Georg

Mach mal ein 'fdisk -l' als root, dann siehst du die angeschlossenen Speichermedien.

Gruss
    d22

4. #3 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Danke für die Antwort. Hat funktioniert.
    Gruß, Georg

Thema:

Finde /dev/"usbstick" nicht

Die Seite wird geladen...

Finde /dev/"usbstick" nicht - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden

GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden: Das Gnome-Projekt lässt seine jährliche Konferenz GUADEC im kommenden Jahr nach Karlsruhe kommen. Einzelheiten werden im Lauf der nächsten Monate...