find -size ab einer Größe

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von electren, 03.06.2006.

  1. #1 electren, 03.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    electren

    electren Jungspund

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin grad dabei ein kleines skript zu schreiben was mein server backup't....
    Allerdings will ich keine Dateien über 50 MB sichern....
    Ich dachte mit find -size könnte es gehn....

    war wohl nix....

    habt ihr eine idee wie ich es sonst machen könnte...

    EDIT:
    ich glaub ich hab ne lösung... gad in nem anderen forum gefunden
    mit find -size -50000k gehts....
    oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Davon abgesehen, dass 50000kb!=50mb, bist Du auf dem richtigen Weg. btw, die Sufu hier hätte Dir auch geholfen.

    Gruss, Xanti
     
Thema:

find -size ab einer Größe

Die Seite wird geladen...

find -size ab einer Größe - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...