find + 2 ausgaben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von blck, 04.10.2007.

1. blck

blck Routinier

Hallo wie kann ich, wenn find 2 ausgaben liefert, also
    einen Skriptuser auswählen lassen, welche der Dateien er z.b. löschen will?

Gruß Blck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StDoe

StDoe Lebenskünstler

?( ?( ?( Kannst du das bitte nochmal erklären wenn dein blutalkoholspiegel unter drei promille abgefallen ist?

gruß sdtoe

4. blck

blck Routinier

Also folgendes:
    Ich schreibe als Übung einen "Dateimanager" per Shell-Skript...
    Nun soll ein User der mein Skript benutzt, zum Beispiel in einem Menü auswählen können ob er eine Datei löschen will.

Exestiert die Datei, jedoch 2mal gibt mir find ja 2 Mögliche Dateipfade (s.o.), nun will ich, dass der User auswählen kann welche Datei hinter welchem Dateipfad er löschen will....

Hoffe das war klarer...
    Gruß Blck

P.S. Bin 16 -> Blutalkoholgehalt von 3% unwahrscheinlich :D:D:D:D

5. #4 Wolfgang, 04.10.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Das Alter ist kein Argument, ich habe schon 15-Jährige fast an Alkohol sterben sehen.

Aber zu deinem Problem.
    Du könntest ganz simpel die Anzahl der gefundenen Dateien ermitteln, und im Falle > 1 einen Dialog (textbasiert oder per select) anbieten.
    Wie du die Anzahl ermittels, ist deine Entscheidung.
    Es gibt viele Wege das zu tun.
    Einfachtse Art per wc -l oder besser du lädst das in ein Array und ermittelst den höchsten Index.

Wie das geht findest du in der Manpage zu deiner Shell.
    Da das ja eine Übung ist, unterlasse ich den Lösungscode. ;)

Gruß Wolfgang

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

find + 2 ausgaben

Die Seite wird geladen...

find + 2 ausgaben - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...