Filmwiedergabe über TV-Out

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tulkas, 11.05.2005.

  1. Tulkas

    Tulkas Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab' erfolgreich SuSE 9.3 (i386) und den ATI-Treiber für meine Radeon installiert. TV-Out klappt auch. Allerdings nicht gänzlich. Wenn ich mit Kaffeine einen Film ansehen will (Xvid, vcd, dvd), dann sehe ich ihn nur auf dem Monitor. Auf dem parallel angeschlossenen Fernseher bleibt die Sektion wo der Film ablaufen sollte einfach schwarz. Danach hab ich mplayer ausprobiert. Erst nachdem ich "-vo" auf "x11" oder "gl2" gestellt hatte, bekam ich auch auf dem Fernseher ein Bild. Was muss ich einstellen, damit ich auch mit Kaffeine den richtigen video-output-Treiber benutze?

    Habe bereits rumgegoogled, aber nix gescheites gefunden

    THX for help..
    Gruß
    Tulkas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tulkas

    Tulkas Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry for the noise!

    Kaum hatte ich gefragt, schon hatte ich es auch gefunden....

    kaffeine bietet ebenfalls einige video-out-Treiber an, aber ich musste sie alle einzeln ausprobieren, bis ich einen gefunden hatte, der ein Bild auf den Fernseher machte.

    Gruß
    Tulkas
     
Thema:

Filmwiedergabe über TV-Out

Die Seite wird geladen...

Filmwiedergabe über TV-Out - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

    Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....