Filmekodierungsprogramm

hey@all

hey@all

Eroberer
Hey
Wollt euch ma fragen obs uner Linux auch ein Programm mit dem Videos in andere
Formate umwandeln kann ??
zum Beispiel von Mpeg2 in avi oder mp4 oder so
 
Filme konvertieren

Hallo


ffmpeg
avidemux
mencoder


mfg
schwedenmann
 
Avidemux ist klasse und eignet sich auch für solche Umkodierungen, aber eigentlich ist das ja ein Schnittprogramm und (finde ich jedenfalls) für so eine Aufgabe etwas wuchtig. Für die KDE-Umgebung gibt's ein nützliches Kontextmenü namens » Kvm «, welches als Frontend für ffmpeg verwendet werden kann und sich für Kleinkram wie einfache Schnitte, Konvertierungen und dergleichen sehr gut eignet, wenn man gerade keine Lust auf die CLI hat. Nur mal so in die Runde geschmissen.
 
Filmkodierungsprogarmme

Hallo

@gropiuskalle schrieb:
aber eigentlich ist das ja ein Schnittprogramm und (finde ich jedenfalls) für so eine Aufgabe etwas wuchtig.

Da hast du Recht, ich hab s nur erwähnt, weil man damit auch konvertieren kann.

In der Liste fehlt eigentlich nur noch transcode,bzw. Video::Rip (GUI zu transcode) für mpeg4.

Für fmpeg gibts für Linux die Obefläche winff und für Win Super (Superconverter).

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Frage zu altem Unix

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen

Zurück
Oben