Filetype .gz.bf

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von luca4wicked, 23.09.2009.

  1. #1 luca4wicked, 23.09.2009
    luca4wicked

    luca4wicked Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle miteinander!

    Hab ein kleines Problem mit der Dateiendung .gz.bf

    Ich hab schon ne Menge Zeit verbraten in dem ich auf Google danach gesucht hab, jedoch hat mir Google keine brauchbaren ergebnisse geliefert.

    Bei uns im Geschäft hat ein Mitarbeiter, welcher den Betrieb vor 3 Wochen verlassen hat, Images von unseren Firewalls mit dem Dateityp .gz.bf gespeichert.

    Nun möchte ich eigentlich diese Images auf andere Systeme installieren (per dd).

    Jetzt meine Frage: Ist dieses .gz.bf-Dateiformat denn gleich das Image, oder, wie ich eigentlich vermute, ein gezipptes Päcklein, welches zuerst noch entzippt werden muss?
    Wenn 2: Wie stell ich das an?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss

    Luca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 23.09.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Trotzdem ist es berechtigt, in einem anderen Forum zu fragen, sonst müßten alle Leute in allen Foren sein, was so unsinnig ist wie die Annahme, daß alle Leute in allen Telefonbüchern stehen. Und ich trete nicht extra deshalb in ein BSD-Forum ein, wo ich doch kein BSD (mehr) habe...

    Was passiert eigentlich, wenn du einfach erst mal gunzip mit der Datei machst und sie dir in einem Texteditor ansiehst? Manchmal erkennt man dann was, am Anfang stehen öfters ein paar Byte, die den Dateityp verraten
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    <OT>
    Aus den üblichen Gründen ist's aber trotzdem Sinnvoll (und an sich Aufgabe des TE), darauf Hinzuweisen. Oder willst du alle schon gegebenen Tipps/Hinweise wiederholen? ;)
    </OT>
     
  6. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ne ne, hast schon Recht. Auch im Usenet sind Crosspostings nicht sehr beliebt, aber bei Boards wie hier oder dem dort ist es halt schon so, daß ich mich nicht in tausend Anmeldungen verheddern mag, wenn ich glaube viel einfacher und schneller einfach hier was dazu sagen zu können.

    Aber stimmt, das war hier auch früher schon öfters ein Thema, wurde da aber auch schon kontrovers gesehen...
     
  7. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Moin luca,
    was passiert denn wenn du das Teil mit gunzip filename.gz.bf > datei.bf entpackst und das Teil auf die HD flashst oder mit einem HEX-Editor öffnest.

    cheers
     
  8. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Idee mit gunzip ist gut, wurde aber eigentlich schon angefragt :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Oh Gott - Wie entsetztlich
     
  11. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nee, nur fehlt irgend wie die Antwort noch
     
Thema:

Filetype .gz.bf

Die Seite wird geladen...

Filetype .gz.bf - Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Firefox; Filetype Zuordnung

    [GELÖST] Firefox; Filetype Zuordnung: Hallo Forum, bin beim schreiben eben selber auf die Lösung gekommen. Mein Problem war das ich im Firefox/Iceweasel ein Dateityp einer Anwendung...