Filetype .gz.bf

L

luca4wicked

Guten Tag alle miteinander!

Hab ein kleines Problem mit der Dateiendung .gz.bf

Ich hab schon ne Menge Zeit verbraten in dem ich auf Google danach gesucht hab, jedoch hat mir Google keine brauchbaren ergebnisse geliefert.

Bei uns im Geschäft hat ein Mitarbeiter, welcher den Betrieb vor 3 Wochen verlassen hat, Images von unseren Firewalls mit dem Dateityp .gz.bf gespeichert.

Nun möchte ich eigentlich diese Images auf andere Systeme installieren (per dd).

Jetzt meine Frage: Ist dieses .gz.bf-Dateiformat denn gleich das Image, oder, wie ich eigentlich vermute, ein gezipptes Päcklein, welches zuerst noch entzippt werden muss?
Wenn 2: Wie stell ich das an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Luca
 
Trotzdem ist es berechtigt, in einem anderen Forum zu fragen, sonst müßten alle Leute in allen Foren sein, was so unsinnig ist wie die Annahme, daß alle Leute in allen Telefonbüchern stehen. Und ich trete nicht extra deshalb in ein BSD-Forum ein, wo ich doch kein BSD (mehr) habe...

Was passiert eigentlich, wenn du einfach erst mal gunzip mit der Datei machst und sie dir in einem Texteditor ansiehst? Manchmal erkennt man dann was, am Anfang stehen öfters ein paar Byte, die den Dateityp verraten
 
<OT>
Aus den üblichen Gründen ist's aber trotzdem Sinnvoll (und an sich Aufgabe des TE), darauf Hinzuweisen. Oder willst du alle schon gegebenen Tipps/Hinweise wiederholen? ;)
</OT>
 
<OT>
Aus den üblichen Gründen ist's aber trotzdem Sinnvoll (und an sich Aufgabe des TE), darauf Hinzuweisen. Oder willst du alle schon gegebenen Tipps/Hinweise wiederholen? ;)
</OT>
ne ne, hast schon Recht. Auch im Usenet sind Crosspostings nicht sehr beliebt, aber bei Boards wie hier oder dem dort ist es halt schon so, daß ich mich nicht in tausend Anmeldungen verheddern mag, wenn ich glaube viel einfacher und schneller einfach hier was dazu sagen zu können.

Aber stimmt, das war hier auch früher schon öfters ein Thema, wurde da aber auch schon kontrovers gesehen...
 
Moin luca,
was passiert denn wenn du das Teil mit gunzip filename.gz.bf > datei.bf entpackst und das Teil auf die HD flashst oder mit einem HEX-Editor öffnest.

cheers
 
Zurück
Oben