filesystem gesucht

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von zickzack78, 28.08.2006.

1. #1 zickzack78, 28.08.2006
    zickzack78

zickzack78 Grünschnabel

Hallo an alle,

ich muß für unsere firma einen neuen fileserver auf debianbasis bauen, prinzipiell kein problem.
    Der alte fileserver läuft auf novell, und mein chefe wünscht sich die gleiche funktionalität bezüglich des filsystems.

bei novell wird eine gelöschtes oder neu abgespeichertes verändertes file ans ende der platte geschrieben und ist daher wieder herstellbar. diese kopie wird erst überschrieben wenn der platz benötigt wird.

ich bin jetzt seit 3 wo am googlen, und hab nix gefunden :(

weis irgend jemand von euch ein linux filsystem mit dem das geht??

oder zu minderst ein workarround womit man das annähernd mit bordmitteln realisieren kann.

thx im voraus ZickZack78 :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Nimm doch einfach das FS, dass der Novell-Server nutzt, zumindest fuer die Datenpartition. Ich wage nur zu bezweifeln, dass du diese Funktionalitaet unter Linux damit auch bekommst, weil das eine Sache des System-Kernels ist und meines Wissens wird sowas vom Linux-Kernel nicht unterstuetzt.

Thema:

filesystem gesucht

Die Seite wird geladen...

filesystem gesucht - Ähnliche Themen

1. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  2. Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail)

Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail): Ich möchte mittels Shellscript den Füllgrad eines Filesystems ermitteln (df -g) und die Prozentzahl mit "cut" rausschneiden. Liegt diese über 90,...
  3. X not starting anymore since filesystem was full

X not starting anymore since filesystem was full: Hallo zusammen, habe mal ein Problem mit meinem OpenSuse was ich nicht wirklich hinbekomme. Ich hatt es frisch installiert und gut 3 Monate...
  4. cryptmount Filesystem Manager 4.3

cryptmount Filesystem Manager 4.3: cryptmount is a utility for creating and managing secure filing systems on GNU/Linux systems. After initial setup, it allows any user to mount or...
  5. Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten

Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten: Hallo, ich versuche von einem linuxbasierten (Red Hat) NAS-System aus ein Filesystem einer AIX-Maschine zu mounten und erhalte "Permission...