filesystem gesucht

Z

zickzack78

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich muß für unsere firma einen neuen fileserver auf debianbasis bauen, prinzipiell kein problem.
Der alte fileserver läuft auf novell, und mein chefe wünscht sich die gleiche funktionalität bezüglich des filsystems.

bei novell wird eine gelöschtes oder neu abgespeichertes verändertes file ans ende der platte geschrieben und ist daher wieder herstellbar. diese kopie wird erst überschrieben wenn der platz benötigt wird.

ich bin jetzt seit 3 wo am googlen, und hab nix gefunden :(

weis irgend jemand von euch ein linux filsystem mit dem das geht??

oder zu minderst ein workarround womit man das annähernd mit bordmitteln realisieren kann.

thx im voraus ZickZack78 :hilfe2:
 
Nimm doch einfach das FS, dass der Novell-Server nutzt, zumindest fuer die Datenpartition. Ich wage nur zu bezweifeln, dass du diese Funktionalitaet unter Linux damit auch bekommst, weil das eine Sache des System-Kernels ist und meines Wissens wird sowas vom Linux-Kernel nicht unterstuetzt.
 
Zurück
Oben