Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 31.05.2010.

  1. #1 Nemesis, 31.05.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte mit php dateien in einem verzeichnis auflisten, dies geht auch, sofern sich das script zum auflisten in dem aufzulistenden ordner befindet. ist es in einem übergeordnetten ordner, so zeigt es mir nichts an.
    PHP:
    <?php
    $handle 
    opendir (realpath('./files/'));

    function 
    formatBytes($bytes$precision 2) {
        
    $units = array('B''KB''MB''GB''TB');

        
    $bytes max($bytes0);
        
    $pow floor(($bytes log($bytes) : 0) / log(1024));
        
    $pow min($powcount($units) - 1);

        
    $bytes /= pow(1024$pow);

        return 
    round($bytes$precision) . ' ' $units[$pow];
    }


    print 
    '<table>';

    if (
    $handle)
    {
       while (
    $file readdir($handle))
       {
          if ((
    $file != ".") && ($file != "..") && (!ereg('^\.'$file)) && (is_file($file)))
          {
             print 
    '<tr>';
                
    printf('<td><a href="%s">%s</a></td><td>%s<td><td align=right>%s<td>'$file$fileformatBytes(filesize($file)), date ("d F Y H:i:s"filemtime($file)));
             print 
    '<tr>';
          }
        }
        
    closedir ($handle);
    }


    print 
    '</table>';
    ?>
    wenn ich das script in den ordner files packe und dann opendir(".") angebe, dann funktioniert es.

    hat jemand ne idee, an was das liegen kann ?

    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 01.06.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Kannst du das Verzeichnis nicht in den ordner reinverlinken, denn ich glaub was du vor hast geht nicht.
     
  4. #3 daboss, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Sicher geht das.
    Gibts irgendwelche Fehlermeldungen (die vielleicht in ein log umgeleitet werden)?


    /Edit: afaik liefert readdir() nur den Dateinamen ohne Pfadangabe. Ich kann mir vorstellen, das filesize() etc. darüber stolpern.
     
  5. #4 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jip, es lag an den pfadangaben, readdir gab nur filenames zurück, nun hab ich noch den pfad dazuaddiert, nun gehts :)

    thx!
     
  6. HBtux

    HBtux Linuxer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    $HOME
    Hallo @Nemesis...

    in Deiner Signatur hast Du einige Grafiken verlinkt....
    Bei der Grafik mit dem Link auf www.ubuntu.com (Bildquelle: hostfile.org / getubuntu80x15.png) versucht mein Browser eine "TCP-Verbindung zum Port 280 auf hostfile.org" aufzubauen....
    Keine Ahnung für was.....

    Sind solche unnötig verlinkten Banner über notwendig? X(
     
Thema:

Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an

Die Seite wird geladen...

Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an - Ähnliche Themen

  1. Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen

    Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen: Die Proxmox Server Solutions GmbH hat eine erste Beta von Version 4.0 seiner Open-Source Servervirtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  4. Compulab zeigt Utilite2

    Compulab zeigt Utilite2: Der auf kleinformatige Rechner spezialisierte Hersteller Compulab hat mit dem Utilite2 ein neues Modell in sein Sortiment aufgenommen. Der Rechner...
  5. Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version

    Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version: Google hat auf seiner Hauskonferenz Google I/O eine Vorschau auf nächste Android-Version unter dem Namen »Android L« gegeben. Weiterlesen...