fglrx-Installation geht nicht

RandyFisher

RandyFisher

Jungspund
Ich habe ein Problem mit der Installation des fglrx-Treiber für meine ATI-Grafikkarte. Ich benutze Ubuntu Studio 7.04 und die "Verwaltung eingeschränkter Treiber" funktioniert schonmal nicht, mit der Meldung "Hardware benötigt keine eingeschränkten Treiber".

Auch die manuelle Installation des Treibers schlägt fehl, beim Ausführen der .run-Datei. Da kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
./ati-installer.sh: 165: Syntax error: Bad substitution

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, damit ich den Treiber noch installiert kriege. Ich benutze eine Radeon 9200 SE mit 64MB (mit DX9-Unterstützung).
 
gibts da nich ein packet in den repos?
haste das schonmal durchgeschaut?
 
Ich hab das Problem inzwischen gelöst. Es lag daran, dass die aktuelle Version meine Grafikkarte nicht mehr unterstützte und die ältere, die diese unterstützt, unter Feisty Fawn nicht läuft. So blieb mir nur noch die Möglichkeit auf den "radeon"-Treiber umzusteigen. Dieser läuft auch, ebenso, wie beryl einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Fehlermeldungen beim Installieren vom fglrx ATi Treiber, openSUSE

Ati Treiber installieren

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

ATI X1950Pro Installation Probleme

Zurück
Oben