fglrx 9.2

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von rikola, 12.05.2009.

1. #1 rikola, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    rikola

rikola Foren Gott

fglrx 9.2 (geloest)

Hallo,

habe Probleme mit dem aktuellen fglrx-Treiber (9.2) auf verschiedenen Rechnern unter Debian Testing.
    Started man ein WinXP in VirtualBox, so wird der Fensterinhalt nicht oder nur 'fetzenweise' angezeigt, so dass man nicht damit arbeiten kann.

Mit nvidia-Karten und auch dem radeon-Treiber taucht dieses Problem nicht auf.

Die xorg.conf enthaelt keine gesonderten Eintraege ausser einem "Driver "fglrx""

Im Netz bin ich dazu auf nichts gestossen. Kennt jemand dieses Problem und weiss u.U. abhilfen?

[geloest]
    Habe nun auf einem Rechner fglrx nicht ueber ati, sondern mit dem modula-assistant installiert. Seitdem funktioniert's (das Modul ist Version 8.58.?)
    [/geloest]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harry_m, 14.05.2009
    harry_m

harry_m Foren As

hat der aktuelle Treiber nicht die Vers. Nummer 9.4?!

4. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Nein.
    siehe http://packages.debian.org/squeeze/fglrx-driver

5. #4 harry_m, 15.05.2009
    harry_m

harry_m Foren As

Treiber, die ich zuletzt bei ATI heruntergeladen habe, wurde in eine Datei mit folgendem Namen verpackt:

ati-driver-installer-9-4-x86.x86_64

Aber Debian hinkt bekanntlich immer etwas hinterher...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fglrx 9.2

Die Seite wird geladen...

fglrx 9.2 - Ähnliche Themen

1. fglrx von Debian macht probleme

fglrx von Debian macht probleme: Hab mir nach heutigem update den fglrx von Debian installiert, weil ich nicht jedesmal wenn die xorg erneuert wird, den ati-treiber neu...
  2. auf fglrx 10.5.xx downgraden

auf fglrx 10.5.xx downgraden: Die Tage kam ein fglrx-update auf 10.6 raus was ich per aptitude upgraden auch installiert habe. Seitdem habe ich enorme...
  3. fglrx jetzt auch für squeeze

fglrx jetzt auch für squeeze: habe gerade gesehen, das es jetzt was von Debian-Squeeze für fglrx gibt squeeze:/home/michael# aptitude search fglrx p fglrx-atieventsd...
  4. XServer startet nach fglrx installation nicht mehr

XServer startet nach fglrx installation nicht mehr: OS: Ubuntu Jaunty Jackalope 9.04 64bit Notebook: A8JP C2D 2Ghz 2GB, ATI X1700 Problem: Nach dem Grub Loader kommen nur Grafikfehler und das...
  5. fglrx und 2.6.30: workaround?

fglrx und 2.6.30: workaround?: Hallo, unter dem aktuellen Debian-Kernel laesst sich der fglrx-Treiber nicht mehr kompilieren (mit den patches, die ich bisher fand, gab's nur...