fetchmaol lädt die mails nicht runter

Dieses Thema: "fetchmaol lädt die mails nicht runter" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von icy_wiener, 21.03.2004.

  1. #1 icy_wiener, 21.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2004
    icy_wiener

    icy_wiener Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    fetchmail lädt die mails nicht runter

    Hi,

    ich hab (mal wieder) Probleme mit Fetchmail.
    Am Besten ich poste einfach mal das Log:

    fetchmail: POP3> USER user
    fetchmail: POP3< +OK Password required for user.
    fetchmail: POP3> PASS *
    fetchmail: POP3< +OK user has 1 visible message (0 hidden) in 978 octets.
    fetchmail: POP3> STAT
    fetchmail: POP3< +OK 1 978
    fetchmail: POP3> LAST
    fetchmail: POP3< +OK 0 is the last read message.
    1 Nachricht für user bei pop3.popserver.de (978 Oktetts).
    fetchmail: POP3> LIST 1
    fetchmail: POP3< +OK 1 978
    fetchmail: POP3> TOP 1 99999999
    fetchmail: POP3< +OK Message follows
    Nachricht user@pop3.popserver.de:1 von 1 wird gelesen (978 Oktetts)
    fetchmail: Protokollfehler im SMTP-Lauscher
    fetchmail: Protokollfehler im SMTP-Lauscher
    fetchmail: SMTP-Verbindung zu localhost fehlgeschlagen
    fetchmail: POP3> QUIT
    fetchmail: POP3< Anbei finden Sie die aktuelle Übersicht über die Ordner für welche der
    fetchmail: SMTP-Transaktion-Fehler beim Abholen von pop3.web.de
    fetchmail: 6.2.5 fragt ab pop3.web.de (Protokoll POP3) um So 21 Mär 2004 14:10:13 CET: Abfrage beendet
    fetchmail: Abfragestatus=10 (SMTP)
    fetchmail: normaler Beendigung, Status 10

    Das "Lesen" der Nachricht dauert ewig, dann kommt dieser Fehler. Ich habe es schon mit anderen Usern und anderen Pop-Servern getestet, immer dasselbe.
    Habe auch schon Fetchmail deinstalliert und neu kompilliert, half alles nichts!

    Das ganze läuft unter Mandrake 10 und hat noch nie funktioniert :-(

    Grüße
    Philip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icy_wiener, 22.03.2004
    icy_wiener

    icy_wiener Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    ... hab die Lösung gerade selbst gefunden!
    Die Postfix-Konfiguration war total zerschossen. Also hab ich es re-installiert und sofort hat auch die lokale Zustellung der Mails durch fetchmail funktioniert!
     
Thema:

fetchmaol lädt die mails nicht runter

Die Seite wird geladen...

fetchmaol lädt die mails nicht runter - Ähnliche Themen

  1. Linux Kernel Summit lädt Freizeitentwickler ein

    Linux Kernel Summit lädt Freizeitentwickler ein: Die Linux-Kernel-Entwicklung ist prinzipiell für jeden offen, und immer noch sind etwa zehn Prozent der Entwickler nur in ihrer Freizeit aktiv....
  2. Cent OS 6 lädt Webseiten nicht mehr nach Installation von Star Billing

    Cent OS 6 lädt Webseiten nicht mehr nach Installation von Star Billing: Hallo, ich habe gerade Star Billing installiert, nun zeigt mir der Server keine Seite mehr an. Der httpd Service ist gestartet. Leider...
  3. LWsystems lädt ein zum Linux Solution Day 2009

    LWsystems lädt ein zum Linux Solution Day 2009: Der Linux Solution Day der LWsystems GmbH am 29. Oktober 2009 in Osnabrück will exemplarische IT-Lösungen auf Linux-Basis vorstellen. Weiterlesen...
  4. phpMyAdmin lädt Backup nicht hoch

    phpMyAdmin lädt Backup nicht hoch: N'Abend, ich hab eine kleines bis mittelschweres Problem. Und zwar folgendes: Gestern ist die my-sql-Datenbank unserer Homepage...
  5. opensuse11 kabelgebundenes netzwerk geht aber lädt keine seiten

    opensuse11 kabelgebundenes netzwerk geht aber lädt keine seiten: upload geht, aber kein download Hallo, Betriebssystem: opensuse11 Netzwerk: kabelgebundenes netzwerk, rechner direkt mir einem Router...