fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von uzumakinaruto, 14.12.2009.

  1. #1 uzumakinaruto, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Hi,

    das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen benutzer.

    egal ob ich die mails über fetchmail/procmail

    mit postfix lande ich im falschen ordner.
    ich will nicht in /home/user/maildir landen .. sondern in /srv/mails/user/

    leider finde ich KEINEN weg wie ich postfix dazu bekomme das zu ändern.

    wenn ich mit procmail die mails verteilt habe, habe ich in fetchmail den mda immer extra angegeben.
    Code:
    mda "sudo -u ralf /usr/bin/procmail -a ralf"
    auf meinem "alten" server hat das funktioniert .. da wurden immer die besitzer richtig gesetzt.

    ich bitte um hilfe .. ich weiß einfach nicht mehr weiter .. und google auch nicht
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hi,

    mittels symlink im homeordner habe ich die mails jetzt "weitergeleitet"
    es funktioniert jetzt mit postfix.

    hat sich also erstmal erledigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

Die Seite wird geladen...

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Berechtigungsprobleme ?

    Berechtigungsprobleme ?: Hallo erstmal ^^ Ich bin grad bei der Rechere nach einem Problem auf eure Community gestoßen und ich denke...hier bin ich genau richtig ^^...
  2. JSVC Berechtigungsproblem

    JSVC Berechtigungsproblem: Hi Ich entwickle gerade ein Mailsystem. Beteiligte Komponennten zur Zeit sind Apache Tomcat 6.0.32, Apache Directory Server und Apache James 3...
  3. Seltsames Berechtigungsproblem

    Seltsames Berechtigungsproblem: Hallo, kann mir das einer erklären ?( Ich habe einen User (operating) in RHEL 5.2 angelegt, ganz normal mit dem Befehl 'useradd' + passwort...
  4. Berechtigungsproblem

    Berechtigungsproblem: Samba 3.0.28a-1ubuntu4.4 Server Ubuntu 8.04 LTS Habe seit einiger Zeit ein ziemliches Problem. Auszug aus smb.conf: [buero] comment =...
  5. Berechtigungsproblem

    Berechtigungsproblem: Hallo miteinander! Und zwar setze ich Samba (Version: 3.0.23d-19.5-1290-SUSE-SL10.2) mit einem LDAP Backend ein. Die Freigaben sollen...