Fetchmail konfigurieren

P

Pcbuster

Eroberer
wie konfiguriere ich smtp in fetchmailrc ?


danke im vorraus
 
ich bekomme immer diese fehler meldung :

skipping message **********:4 nicht geflusht
skipping message **********:5 nicht geflusht
Nachricht **********:6 von 8 wird gelesen (1736 Oktetts) fetchmail: SMTP-Verbindung zu localhost fehlgeschlagen
fetchmail: SMTP-Transaktion-Fehler beim Abholen von pop.mail.yahoo.de
fetchmail: Abfragestatus=10 (SMTP)

woran kann das liegen?
 
[ ]ich geb die fehlermeldung ins google ein und such mir die loesung in den treffern.
[ ] ich les mal die manpage. nochmal.
[X] ich poste einfach ins forum und hoffe daß das jemand fuer mich tut damit ich nix tun muß.
 
sorry aber ich steig da nicht durch mit dem smtp fehler
 
Hint: Mit fetchmal holt man Mail ab. *Nur abholen.* Zum Verschicken nimmt man sendmail, postfix, Exim whatever. Also einen stinknormalen mta.
 
jep postfix war nicht instaliert was heißt dies "flushen"?

[x] hab die fehlermeldung in google eingeben.
 
[x] ich lese die treffer im google oder poste die die ich nicht verstehe.
 
was heitß :

skipping message **********:1 nicht geflusht
 
[x] ich verweigere den hinweis die fehlermeldung sinngemaeß ins google zu tippen bis hoernchen aus verzweiflung das fuer mich tut und mir die loesung postet.
 
'not flushed' gibt fetchmail aus, wenn es die Nachricht auf dem Server nicht loescht. 'skipping message' gibt fetchmail i.d.R. aus, wenn die Nachricht schonmal abgeholt wurde. Da sie dabei nicht geloescht wurde, ist sie noch da, wird aber nicht nochmal abgeholt.
 
oki das wars danke euch allen :-)

an hoernchen:

[x] pc buster hat seine lösung jetzt und google hilft ihn weiter ;-)
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Port Forwarding mit iptables

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

ip6tables Problem

Wie kann ich das RAM löschen?

Zurück
Oben