fetchmail Konfiguration direkte Weiterleitung an externe Adresse

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cmg, 05.03.2009.

  1. cmg

    cmg Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
    Es sollen Mails via pop3 von f1@f1.de abgeholt werden. Das klappt soweit auch.
    Nun sollen die Mails gleich an eine zweite Adresse weitergeleitet werden.

    Beide Adressen sind extern (Internet), die Mails müssen nicht zwingend zwischengespeichert werden, sie werden dort nicht gelesen, es soll einzig und allein eine Weiterleitung realisiert werden.

    Ich habe zwar viele Tutorials gefunden, aber die beschreiben alle nur den internen Versand, also an lokale Mailserver...

    Falls jemand das Programm POP2SMTP (http://www.p2s.skittel.de/) kennt, ich möchte quasi selbe auf Linux-Basis und ohne GUI haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fetchmail Konfiguration direkte Weiterleitung an externe Adresse

Die Seite wird geladen...

fetchmail Konfiguration direkte Weiterleitung an externe Adresse - Ähnliche Themen

  1. fetchmail/cron Konfiguration

    fetchmail/cron Konfiguration: Hi, ich möchte fetchmail einmal beim Start des Rechners und danach alle 3 bzw. 15 Minuten laufen lassen. Fetchmail als deamon zu betreiben...
  2. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  3. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

    Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  4. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

    fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  5. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

    Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...