Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von cmg, 02.04.2010.

1. cmg

cmg Mitglied

Hi,

momentan sieht meine Konfiguration so aus:

poll "pop.gmx.de"
    with proto pop3
    user "meine@gmx.de"
    password "xxx"
    is "meine2@gmx.net"
    keep

Nun würde ich gerne noch an eine zweite Emailadresse weiterleiten, wie kann ich das machen? Zuerst dachte ich, ich mache einfach noch mal den selben Eintrag und ändere dann nur das "is "meine2@gmx.net"", aber ich könnte mir vorstellen, dass das zu Problemen beim aufrufen führen könnte. Jemand ne Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 02.04.2010
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,
    probieren geht ueber studieren. ;)
    Mit 'fetchmail -N -d0' kannst du das Abholen im Vordergrund erzwingen, wenn fetchmail nicht als Daemon laeuft, sehr praktisch zum testen neuer konfigs.

Aber ich meine dass man sich bei gmx nur einmal pro Minute oder so anmelden darf. Eventuell musst du also tatsaechlich eine Moeglichkeit finden das direkt ins erste statement zu verpacken, aber da muesste ich auch google und die Doku studieren.

Alternativ koenntest du die Mails ja vielleicht erstmal lokal zwischenspeichern, und dann erst weiterschicken, dann hast du das Problem mit dem einloggen nicht.

mfg,
    bytepool

4. Rvg

Rvg Doppel-As

Thema:

Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

Die Seite wird geladen...

Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten - Ähnliche Themen

1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  3. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  4. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...
  5. Zugang von email.de mit fetchmail

Zugang von email.de mit fetchmail: Hallo Leute, ich stehe auf dem schlauch. Ich richte einen server für jemanden ein. Jetzt sagt er mir, er hat drei e-mail-adressen. Die erste...