Festplattenimage

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Floetkowski, 07.09.2007.

  1. #1 Floetkowski, 07.09.2007
    Floetkowski

    Floetkowski Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hai leute,
    Ich möchte gerne ein image von meiner Festplatte ziehen, kennt einer von euch ei tool, mit dem ein solches liveimage möglich ist?
    Schon mal danke im vorraus
    mfg Floetkowsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    dd, dd_rescue, partimage, clonezilla
     
  4. #3 z-shell, 07.09.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    man dd
     
  5. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Mit dd wäre das möglich, allerdings ist das Image dann exakt so groß wie die Partition oder eben die Festplatte die du abziehst.
    Wie du das Programm nutzen kannst steht im manual -> man dd

    Gruß
    Psyjo
     
  6. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ist einfach zu bedienen... allerdings kann es nur Images von festplatten machen die nicht gemountet sind, bei einer root Partition müsstest du dann von einem Live System Booten, Knoppix z.B.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 z-shell, 07.09.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Er hat doch gesagt, er will ein Image von der Platte.
    Also:
    dd

    Wenn du nur dein System Sichern willst, kannst du auch tar oder cp -ra nehmen.
     
  9. #7 Floetkowski, 09.09.2007
    Floetkowski

    Floetkowski Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe leute, ich werds mal testen xD
     
Thema:

Festplattenimage

Die Seite wird geladen...

Festplattenimage - Ähnliche Themen

  1. Festplattenimage // gzip

    Festplattenimage // gzip: Hallo, Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich benötige die Lösung der Aufgabe für meine Arbeit, habe aber leider keine Ahnung davon....
  2. Festplattenimage mounten

    Festplattenimage mounten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Kunden ein Image seiner Festplatte über "dd" gezogen. dd if=/dev/sda...
  3. Festplattenimage erstellen und wieder einbinden

    Festplattenimage erstellen und wieder einbinden: Hallo, ich habe gerade versucht, ein Festplattenimage mittelst dd zu ertsellen. dd if=/dev/quelle of=/Ziel/imaga.iso bs=1024Da dieser Vorgang...