Festplattengröße beim Mounten falsch

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von lupoxxl1000, 31.10.2005.

1. #1 lupoxxl1000, 31.10.2005
    lupoxxl1000

lupoxxl1000 Grünschnabel

Hallo,

ich habe heute einen Rechner mit Fedora Core 1 aufgesetzt. Der Rechner hat drei IDE Festplatten. Die Systemplatte hängt als Slave am eingebauten IDE-Controller (Master=CDROM).
    Die beiden anderen Platten hängen jeweils als Master an einer PCI-IDE-Controller Karte von "Promise" (IDE1 und IDE 2). Es handelt sich um nominell 250GB Platten von Maxtor gleiches Modell, gleiche Größe.

Nun zum Problem:
    Die Platte an IDE1 wird unter fdisk mit hde1 und einer Größe von 235GB (ext3) angezeigt aber ich bekomme beim Mounten nur 7,5GB
    während die Platte an IDE2 unter fdisk als hdg1 mit 235GB (ext3) angezeigt wird und auch mit 235GB gemountet wird.
    Ich habe mehrmals neu zu partitionieren versucht aber jeweils ohne Erfolg. Die Platte an IDE1 war mal als ntfs Platte in einem Windows System und hatte volle Kapazität.
    Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
    lupoxl1000

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 31.10.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

4. #3 lupoxxl1000, 01.11.2005
    lupoxxl1000

lupoxxl1000 Grünschnabel

Danke Mr. Fenix, war aber einfacher als gedacht. So'n Ding á la DaU!!!
    Habe die Platte ungemountet und dann mit mkfs.ext3 -m0 formatiert. Danach verhielt sich die Platte normal und hat seither die volle Kapazität zur Verfügung.

lupoxxl1000

Thema:

Festplattengröße beim Mounten falsch

Die Seite wird geladen...

Festplattengröße beim Mounten falsch - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Festplattengröße?

Unterschiedliche Festplattengröße?: Hi Leute, gerade eben bin ich auf ein Mysterium gestoßen - hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Mein USB Stick wird von GParted / fdisk ganz...
  2. Wine - Festplattengröße angeben

Wine - Festplattengröße angeben: Ich sitze hier gerade vor einem recht schwierigen Problem: Ich möchte Flash MX auf Wine installieren, allerdings sagt der mir immer, dass nicht...
  3. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  4. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...