Festplatten Mounten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Flubber, 01.03.2007.

  1. #1 Flubber, 01.03.2007
    Flubber

    Flubber Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Tach zusammen.

    Bei einem IBM Netfinity 5000 sollte PfSense drauf, da er zu einer Firewall mutieren sollte. Jetzt das Problem:

    Nach dem Booten ab der Pf-Sense-CD kommt der Fehler, dass er die Festplatten nicht mounten kann; sprich eine Eingabe im Format <filesystem>:<device> verlangt.
    Die Festplatten sind in einem RAID-Verbund, er zeigt auch IPS0 als mögliches Gerät zum Mounten an.

    Nach meiner Meinung habe ich sämtliche Eingaben versucht - ohne Erfolg.

    Und nein, die CD ist i.o., denn bei einem anderen Rechner funktionierte es Problemlos.

    Wie muss ich die Festplatten mounten?
    ?(

    Bin sehr Dankbar für eure Antworten.


    :hilfe2:
    Greez Flubber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flubber, 07.03.2007
    Flubber

    Flubber Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Hab's geschaft.....
     
  4. nille

    nille Jungspund

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du es denn hinbekommen? Nur fuer den Fall das man mal vor dem gleichen oder aehnlichen Problem steht und nach einer Loesung sucht...:))
     
  5. #4 Flubber, 13.03.2007
    Flubber

    Flubber Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Umgehungslösung

    Nach intensiven Recherchen :brav: und Fragen von Linux-cracks ist es anscheinend nicht möglich, da PfSense diesen RAID-Controller nicht unterstützt.
    Hab jetzt WinServer2003 mit ISA draufgeschmissen, läuft problemlos....Wenn ich das hier erwähnen darf :devil:

    Greez
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatten Mounten

Die Seite wird geladen...

Festplatten Mounten - Ähnliche Themen

  1. Festplattenimage mounten

    Festplattenimage mounten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Kunden ein Image seiner Festplatte über "dd" gezogen. dd if=/dev/sda...
  2. 2 festplatten auf den gleichen punkt mounten

    2 festplatten auf den gleichen punkt mounten: Hallo ! ist es möglich, zwei raid-partitionen auf das gleiche verzeichnis zu mounten? Das sollte ja bei einem Fileserver kein problem sein, aber...
  3. Festplatten automatisch mounten

    Festplatten automatisch mounten: Hi, gnome erkennt ja per hotplug automatisch wechseldatenträger und hängt diese ein. allerdings werden meine externe festplatte und manche usb...
  4. Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks

    Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks: Hallo allerseits, wenn ich unter Suse 10.0 einen Usb-Stick verwende klappt alles wunderbar - bis auf das sichere Entfernen. Es kommt ein...
  5. Mounten Festplatten Windows

    Mounten Festplatten Windows: Hi vestehe das ganze noch nicht so genau. Habe jetzt mir debian installiert un dläuft tadelos. Das Problem ich komme nicht mehr an meine alten...