Festplatten Mounten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Flubber, 01.03.2007.

1. #1 Flubber, 01.03.2007
    Flubber

Flubber Jungspund

Tach zusammen.

Bei einem IBM Netfinity 5000 sollte PfSense drauf, da er zu einer Firewall mutieren sollte. Jetzt das Problem:

Nach dem Booten ab der Pf-Sense-CD kommt der Fehler, dass er die Festplatten nicht mounten kann; sprich eine Eingabe im Format <filesystem>:<device> verlangt.
    Die Festplatten sind in einem RAID-Verbund, er zeigt auch IPS0 als mögliches Gerät zum Mounten an.

Nach meiner Meinung habe ich sämtliche Eingaben versucht - ohne Erfolg.

Und nein, die CD ist i.o., denn bei einem anderen Rechner funktionierte es Problemlos.

Wie muss ich die Festplatten mounten?
    ?(

Bin sehr Dankbar für eure Antworten.

:hilfe2:
    Greez Flubber

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flubber, 07.03.2007
    Flubber

Flubber Jungspund

Hab's geschaft.....

4. nille

nille Jungspund

Wie hast Du es denn hinbekommen? Nur fuer den Fall das man mal vor dem gleichen oder aehnlichen Problem steht und nach einer Loesung sucht...:))

5. #4 Flubber, 13.03.2007
    Flubber

Flubber Jungspund

Umgehungslösung

Nach intensiven Recherchen :brav: und Fragen von Linux-cracks ist es anscheinend nicht möglich, da PfSense diesen RAID-Controller nicht unterstützt.
    Hab jetzt WinServer2003 mit ISA draufgeschmissen, läuft problemlos....Wenn ich das hier erwähnen darf :devil:

Greez

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatten Mounten

Die Seite wird geladen...

Festplatten Mounten - Ähnliche Themen

1. Festplattenimage mounten

Festplattenimage mounten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Kunden ein Image seiner Festplatte über "dd" gezogen. dd if=/dev/sda...
  2. 2 festplatten auf den gleichen punkt mounten

2 festplatten auf den gleichen punkt mounten: Hallo ! ist es möglich, zwei raid-partitionen auf das gleiche verzeichnis zu mounten? Das sollte ja bei einem Fileserver kein problem sein, aber...
  3. Festplatten automatisch mounten

Festplatten automatisch mounten: Hi, gnome erkennt ja per hotplug automatisch wechseldatenträger und hängt diese ein. allerdings werden meine externe festplatte und manche usb...
  4. Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks

Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks: Hallo allerseits, wenn ich unter Suse 10.0 einen Usb-Stick verwende klappt alles wunderbar - bis auf das sichere Entfernen. Es kommt ein...
  5. Mounten Festplatten Windows

Mounten Festplatten Windows: Hi vestehe das ganze noch nicht so genau. Habe jetzt mir debian installiert un dläuft tadelos. Das Problem ich komme nicht mehr an meine alten...