Festplatten können nicht gemounted werden - Yoper 2.1

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von andylinux, 19.09.2004.

  1. #1 andylinux, 19.09.2004
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hi,
    ich brauch jetzt bei meinem neuen Yoper mal Hilfe.
    So sieht jetzt bei mir jetzt die fstab aus:



    # Begin /etc/fstab

    # filesystem mount-point fs-type options dump fsck-order

    /dev/fd0 /floppy auto rw,exec,noauto,users 0 0
    #/dev/cdrom /mnt/cdrom/ auto ro,noauto,users,exec 0 0
    /dev/cdrom /mnt/cdrom supermount fs=iso9660,dev=/dev/cdrom,--,ro,iocharset=iso8859-1 0 0
    none /dev/pts devpts gid=4,mode=620 0 0
    none /proc proc defaults 0 0
    /dev/hdb2 / reiser4 defaults 1 1
    /dev/hdb5 swap swap defaults 0 0
    /dev/hda1 /mnt/hda1 ntfs umask=0222 0 0
    /dev/hda5 /mnt/hda6 vfat noauto,users 0 0
    /dev/hda6 /mnt/hda6 vfat noauto,users 0 0
    /dev/hdb6 /mnt/hda6 vfat noauto,users 0 0
    /dev/scd0 /mnt/cdwriter supermount fs=iso9660,dev=/dev/scd0,--,ro,iocharset=iso8859-1 0 0




    Aber die ganzen Windows Partitionen, die ich hinzugefügt habe, können nicht gemounted werden!

    Vielleicht weiß ja einer Rat.
    Danke
    :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Wird vfat vom Kernel unterstützt. Schau mal in /proc/filesystems dort stehen alle Filesystemtypen die dein Kernel kennt.
     
  4. #3 andylinux, 19.09.2004
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    also vfat unterstützt er; aber ntfs nicht; aber ich kann halt auch nicht meine Fat Partitionen mounten.
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt lsmod da muss sowohl fat als auch vfat auftauchen.
     
  6. #5 andylinux, 19.09.2004
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Taucht dort auch auf
     
Thema:

Festplatten können nicht gemounted werden - Yoper 2.1

Die Seite wird geladen...

Festplatten können nicht gemounted werden - Yoper 2.1 - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

    Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  3. Kernel: Festplattenfehler wirbelt Merge-Prozess durcheinander

    Kernel: Festplattenfehler wirbelt Merge-Prozess durcheinander: Ein Hardware-Fehler hat die noch zu erledigende Arbeit beim Merge von Funktionen des neuen Kernels in das Daten-Nirvana gerissen. Nun bittet der...
  4. Festplattenforensik

    Festplattenforensik: Hi zusammen, ich hab nen Fehler gemacht: Ich hab mit meiner Kickstartinstallation ein CentOS auf meinem neuen Storageserver installiert. Das...
  5. Festplattenproblem

    Festplattenproblem: [hat sich heute in Luft aufgelöst]Festplattenproblem Hallo Wie ist folgendes Verhalten zu interpretieen. System 2 SATA Platten sda sdb...